Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

'97 vs 2000 VBA-Code's

'97 vs 2000 VBA-Code's
11.03.2003 11:54:35
Rico
Hallo Leute


ich hab mich nun von meinem ersten harten Frust mit VBA erholt und würde nun gerne den verpatzten Versuch erneut in Angriff nehmen.

Ich hab nämlich in Office 2000 eine Mappe erstellt mit Userforms, CmdButtons, Makros etc. .

Nun.. im Geschäft arbeiten wir aber nachwievor mit Office 97 :-((

Irgendwo hab ich nun erfahren, dass in Office 97 die VBA-Codes in Deutsch eingegeben werden müssen. Stimmt das? Und wenn ja, wie krieg ich nun die ganzen Befehle die ich mit englischen Bezeichnungen eingegeben habe auf Deutsch raus?

Bei Bedarf würd ich gerne jemanden diese Mappe zusenden um die ganzen Erklärungen nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar ...


Gruss Rico


11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: '97 vs 2000 VBA-Code's
11.03.2003 11:55:43
Micha__

bei 95 in Deutsch, darüber englisch

andrer weg
11.03.2003 11:57:48
Rico

Dann sollte ich doch eigentlich die einzelnen Codes kopieren können und in die Module die ich dann aber ausm excel 97 erstellt habe reinkopieren.. oder ?

Re: andrer weg
11.03.2003 11:59:36
Nike

Hi,
eigentlich ja.
97 kennt aber keine modale Userforms (falls du so etwas eingestellt hast)

Kannst ja in 2000 als 97 speichern - die Datei wird zwar unverschämt groß, müßte sich aber dann auch in 97 öffnen lassen.

Bye

Nike

Re: andrer weg
11.03.2003 12:04:13
Micha__

ja, Warum aber kopieren?? Öfne die Datei doch einfach.

werd ich gleich mal versuc hen
11.03.2003 12:06:19
Rico

danke.. werd ich mal versuchen.. zum glück bekamen wir eben grad 2.4 GH pc's im geschäft (von wegen grösse der datei *g*)

Anzeige
Re: andrer weg
11.03.2003 12:07:53
rico

...wahrscheinlich weil ich noch ziemlich newbie bin mit vba *gg*

wie kann ich die als 97 speichern? oT
11.03.2003 14:26:06
Michael



Re: wie kann ich die als 97 speichern? oT
11.03.2003 14:29:49
Nike

Hi,
über Datei/Speichern unter...
und dann bei Dateityp das entsprechende Format auswählen...

Bye

Nike

hab ich versucht.. geht nicht
11.03.2003 14:59:57
Rico

ich habs versucht.. geht nicht.

ich krieg immer die laufzeitfehler wobei es mir im testlauf folgendes ausspuckt:

Private Sub Auswertung_August_Click()
ActiveSheet.Rows("1:65536").EntireRow.Hidden = False
Range("A5:A10,A12:A1599,A1620:A65536").EntireRow.Hidden = True
End Sub

die zweite Zeile wird markiert.. und wenn ich auf "weiter" klicke wird die nächste Zeile auch gleich markiert.. :-((

Anzeige
Danke, wie war das mit dem Wald ... oT
14.03.2003 09:02:04
Michael



Re: hab ich versucht.. geht nicht
14.03.2003 09:11:15
Urs

Hallo Rico,
Falls es sich bei diesem Sub um ein Steuerelement handelt musst Du unter Excel 97 am Ende des Codes eine Zelle aktivieren. Dann läuft das Ganze.

Range("A1").select

Gruss
Urs

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige