Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mal Datum - mal Text

Zellen mal Datum - mal Text
11.03.2003 12:20:11
AndiW
Hallo!

Habe eine Frage die wahrscheinlich simpel zu beantworten ist, ich komme aber leider selber nicht drauf.

Ich möchte in eine Spalte eines Sheets einen Monat(Jan,...) mit Jahr als Text eingeben. habe dazu folgenden Code:

Sub Datum()
Dim Monatseingabe As Integer 'Eine Zahl von 1 bis 12
Dim letzterwertE As Integer
Dim Datum As String

letzterwertE = Range("E100").End(xlUp).Row ' letzten Wert der Spalte bestimmen
Datum = Format(DateSerial(1, Monatseingabe, 1), "mmm") & " " & Format(Date, "yyyy")
Cells(letzterwertE + 1, 5).Value = Datum

End Sub

Ok. Beim Eintragen in meine Spalte wird der String aber mal als Datum und mal als Text übernommen ( obwohl Zellenformatierung der Spalte als Text), was schlecht ist, da ich die Werte aber sortieren muss. Wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte

Schöne Grüße
AndiW



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Hab Fehler gefunden!
11.03.2003 12:29:03
AndiW

Ok Sorry.Hab Fehler gefunden!

Aber Danke allen potentiellen Helfern!

Bis zum nächsten mal :-)

Gruß AndiW


Re: Hab Fehler gefunden!
11.03.2003 12:31:08
Kl@us-M.

Hallo Andi,
Du würdest anderen Fragestellern, die irgendwann im Archiv suchen, sehr helfen, wenn Du die Lösung mit posten würdest...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Re: Hab Fehler gefunden!
11.03.2003 13:14:29
AndiW

Hi!

Am Code ansich ist alles in Ordnung!
Hatte nur nicht drauf geachtet dass ich beim Löschen von einigen Zellen Delete(xlLeft) benutzt hab und nicht (xlUp) und dadurch die Formatierung der Spalte nach Neu-Eintrag der Werte nicht mehr vorhanden war.

Peinlich!

Gruß AndiW

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige