Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DoEvents

DoEvents
11.03.2003 12:21:33
Tobze
Hallo,

Mit Hilfe der Win 2K fähigen RSAPI.dll frage ich in einer Schleife permanent die serielle Schnittstelle ab und schaue ob was da ist oder nicht. Damit der der Rechner nicht blockiert ist, benutze ich in der Schleife DoEvents.
Nun mein Problem: ich habe mit OnKey die Space und die BackSpace Taste umgeleitet, sobald ich mich in einem bestimmten Tabellenblatt befinde, das funktioniet auch, solange die Schleife nicht läuft. Läuft die Schleife tuts nicht. "Enter" funktioniert aber nach wie vor. Okay, hab ich "Enter" umgeleitet, tuts ohne Schleife, mit Schleife tuts nicht. Von der gewählten Taste hängts also nicht ab, aber woran hängts sonst?
Gibts es andere Möglichkeiten die Tastatur abzufragen oder kann man DoEvents irgendwie ersetzen/tunen/was auch immer?

Vielen Dank. Tobze


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DoEvents
11.03.2003 13:23:02
Michael Scheffler

Hallo,

schau mal unter:
http://www.bmsltd.co.uk/Excel/Default.htm

CheckKey.zip

Gruß

Micha

Re: DoEvents
11.03.2003 14:20:15
Tobze

Vielen Dank. Das sieht sehr vielversprechend aus.

Tobze

Re: DoEvents
11.03.2003 16:16:16
Tobze

Weiss nicht warum, aber tut auch nicht. Denke aber das es an rsapi liegt, denn das Bsp. von ihm läuft ja.
Naja, kann man nichts machen.

Trotzdem Danke.Tobze

Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige