Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TXT Datei Ansprechen

TXT Datei Ansprechen
11.03.2003 12:40:34
Ralf
Hallo!

Wenn ich in einem Makro eine txt Datei öffne (zum Auslesen) und dann die Anzahl der Zeilen in dieser Datei geliefert bekommen möchte, mit welchem Element / Methode kann ich das machen?
Gibt es "Dateipositionszeiger" ?? Oder wie sonst kann ich auf bestimmte Zeilen einer txt Datei springen?
Danke schonmal!

Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: TXT Datei Ansprechen
11.03.2003 12:52:13
PeterA

Hallo Ralf !

So kannst du die Sätze auslesen und auch zählen. Wie man sich auf einen Datensatz positioniert weiss ich nur noch im ansatz. Es hat was mit "seek" zu tun. Schau mal in der Excel Hilfe oder hier in der Recherche.

Ciao Peter

Sub Daten_lesen()
Dim x As String
Dim Filenum As Integer
Filenum = FreeFile()
Anzahl = 1

Open "C:\CR_DATEN\TEST.TXT" For Input Access Read As #Filenum
Do While Not EOF(Filenum)
Line Input #Filenum, x
Anzahl = Anzahl + 1
Loop
Close #Filenum
End Sub

Re: TXT Datei Ansprechen
12.03.2003 11:00:52
Ralf

Danke vielmals!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige