Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife verhindern

Schleife verhindern
11.03.2003 13:56:44
Eda
Hallo Welt
Ich habe zwei Blätter auf denen jeweils Aspekte einer bestimmten Person, deren Namen jeweils in der Zelle A1 steht, beschrieben werden. Die Daten werden von anderen Blättern zusammengetragen und interessieren hier nicht.
Ich möchte, dass wenn ich die Zelle A1 des einen Blattes ändere, entsprechend auch die andere geändert wird. So wie ich es implementiert habe gerät er damit aber in eine endlosschleife, die zwar hünsch anzuschauen ist, aber hier nicht wirklich wünschenswert ist.
Könnt ihr mir helfen? Vielen Dank
Eda

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
'Glaskugel'
11.03.2003 14:01:09
gordon

Hallo Eda,

ich weiss nicht, wen ich jetzt zitiere aber - 'Glaskugel' ???

Wie wäre es mit einem Codeschnipsel, am besten den fraglichen Teil ?

Gruß
gordon


Re: 'Glaskugel'
11.03.2003 14:07:39
Eda

Stimmt, etwas Ckode könnte nützlich sein:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Set isect = Application.Intersect(Target, Range("A1"))
If Not isect Is Nothing Then
Call Tabelle2Anpassen
End If
End Sub

Da ich ihn aber auch irgendwoher kopiert habe, bin ich in der bedeutung nicht ganz sattelfest.

Re: 'Glaskugel'
11.03.2003 14:42:18
gordon

Hallo Eda,

wenn Du per Tabelle2Anpassen den Wert in A1 anpasst ist dies natürlich wieder eine Änderung der Tabelle und damit wird erneut das Worksheet_Change-Ereignis ausgelöst. Resultat: Fröhliches Loopen.

Evtl. das andere Makro überarbeiten oder per 

verfahren

Gruß
gordon

Anzeige
Yepp, des isses!
11.03.2003 14:47:21
Eda

Vielen Dank, Eda

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige