Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

file auf festplatte mittels button öffnen

file auf festplatte mittels button öffnen
11.03.2003 17:28:34
wolfi
Hi @ all!

Mein Problem:
Ich will auf einem Excel-Blatt oder in einer Userform einen Button erstellen. Und wenn ich da drauf klicke, soll sich eine bestimmte Datei, die ich schon eingestellt habe (im Makro???) und die auf meiner Festplatte sich befindet öffnen. Am besten Musik, die sich abspielt wenn ich den Button drücke.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit ohne Button?

Ich brauche die ganze Geschichte für ein Programm, das eine Userform ist, und dort sind einige Butttons, und jeder einzelne dieser Buttons öffnet eine andere Datei (Musikdatei)!

Ich wäre seeehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke im Voraus,

wolfi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: file auf festplatte mittels button öffnen
11.03.2003 21:44:15
Ralf Sögel

Musikdateien öffnen geht nicht, aber du kannst *.wav- Dateien
mit API- Funktion abspielen. Dazu findest du bestimmt was in der Recherche(SoundPlaySound).
Gruß Ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige