Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Runden nach Datenimport

Runden nach Datenimport
11.03.2003 19:01:27
Gunnar
Habs mal genauso gemacht ,das Komma wandert 14 !! Stellen nach rechts. Die 2 Nachkommastellen und die Währung sind ok .
Hilfe ,wie krieg ich nun mal wieder ne normale Zahl ins Feld ??
Danke Jörg für Deine schnelle Antwort ,dass lässt doch hoffen hier noch ne Lösung zu finden..

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Runden nach Datenimport
11.03.2003 19:15:21
Jörg Gradert

Hallo Gunnar,
warum fängst Du den schon wieder einen neuen Thread an?
Hättest lieber an den alten anknüpfen sollen.
So ist deine Frage völlig aus dem Zusammenhang gerissen.
Wie ich die Sache sehe, ist deine Zahl dann nicht 5xx,xx€ sondern sehr viel größer. Check lieber mal die importierte Zahl.
Am Format kann es meines Erachtens dann nicht mehr liegen.

Gruß Jörg

Re: Runden nach Datenimport
12.03.2003 19:59:58
Gunnar

Sorry ich habe es auch grad festgestellt ,lag sicher daran,dass ich den anderen absenden Button gedrückt habe ....
Wie check ich die denn ? Wird nicht importiert was in der Datenbank steht ??
Gruß Gunnar

Anzeige
Re: Runden nach Datenimport
12.03.2003 20:32:57
Jörg Gradert

Hallo Gunnar,
eigentlich schon, wenn aber in der Datenbank 500 Euro stehen, dann kann ich mir nur nicht erklären, wie daraus eine 15-stellige Zahl wird, zumal die nachfolgenden Stellen ja mit Werten belegt sind und nicht einfach aufgefüllte Nullen.

Gruß Jörg

Re: Runden nach Datenimport
13.03.2003 18:10:18
Gunnar

Ja der Zahlenwert ist schon richtig aber er wird halt ungerundet übernommen ,obwohl in der Datenbank bereits formatiert.

Re: Runden nach Datenimport
14.03.2003 07:20:53
Jörg Gradert

Hallo Gunnar,
ich habe mich mit der Serienbrieffunktion von Word auseinandergesetzt, gehört hier eigentlich nicht mehr her, da off Topic, aber..

{MERGEFIELD Feldname \* MERGEFORMAT}

übernimmt die Formate so, wie sie in der EXCEL Tabelle vorliegen.

Damit sollte es gehen, ich habe es ausprobiert, bei mir funktioniert es.

Gruß Jörg

Anzeige
Re: Runden nach Datenimport
14.03.2003 07:32:08
Jörg Gradert

Hallo Gunnar,
ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass in der EXCEL Tabelle 529.8125431 an Stelle von 529,8125431 steht oder, dass deine Ländereinstellungen das Komma in einen Punkt umwandeln.
Das währe ein Ansatz zum Weitersuchen.
Hast Du vielleich ein englisches EXCEL was mit einem deutschen WORD nicht richtig zusammenspielt, oder umgekehrt?
Oder früher mal eine englische Version installiert gehabt?
Sonst weiss ich auch nicht weiter.

Gruß Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige