Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitangabe einfrieren bei best. Aktion

Zeitangabe einfrieren bei best. Aktion
12.03.2003 13:12:22
Andreas Matysiak
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Erstellen eines Projektplanes mittels Excel. Und zwar gebe ich in einzelnen Zellen an, ob ein bestimmtes Teilprojekt bereits abgeschlossen ist, oder nicht. Die Eingabe erfolgt mit j oder n, default ist n.
Wenn ich den Eintrag von n auf j wechsle möchte ich nun die aktuelle Zeit in einer anderen Zelle darstellen und einfrieren.

Meine Frage also:
Wie kann man eine Zeitangabe bei Ausführen der obigen Aktion (Austausch von n durch j) einfrieren?

Danke schonmal im Voraus,

Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zeitangabe einfrieren bei best. Aktion
12.03.2003 14:13:43
michel

hallo andreas,

als lösungsansatz käme das worksheet_change ereignis in frage....

ich würde es so formulieren, dass die abfrage feststellt, ob es eine betroffene zelle ist (soweit die vernünftig abgrenzbar sind) und dann ob der neue wert = j ist. In dem Fall in Zelle XX Zeit eintragen....

fragen??

michel

Re: Zeitangabe einfrieren bei best. Aktion
12.03.2003 16:06:25
Andreas Matysiak

Hi Michel,

"worksheet_change"??? Klingt nach visual basic. Kenn' ich mich aber überhaupt nicht aus. Kannst Du konkreter werden?

Bedankt,

Andreas

Re: Zeitangabe einfrieren bei best. Aktion
13.03.2003 08:57:38
michel

hallo andreas,

es ist visual basic....

also..schritt für schritt:
1. in den visualbasic editor (f11)
2. dort im akutellen "Projekt" die entsprechende Tabelle doppelklicken
3. dort einfügen:

bestimmte angaben musst Du noch auf Deine Bedürfnisse anpassen: If Target.Column = "2" --> hier muss eine Spalte rein, in der die n's und j's stehen
und
cells(target........).Value --> hier muss die "Zeilzelle" rein, also die in die Du die Zeit eintragen willst...

fragen??

michel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige