Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dokument öffnen

Dokument öffnen
12.03.2003 14:20:12
Phil
Hallo Leute,

ich will ein Dokument aus Excel heraus öffnen. Im Archiv habe ich gefunden wie ich Programme per shell-Befehl öffnen kann. Ich habe dann versucht den Programmpfad mit dem Dokumentenpfad zu ersetzen, aber das klappte nicht. Man kann ja hinter den Programmpfad noch das Dokument schreiben, aber dann öffnet sich immer noch ein Fenster wenn man mehrere files auswählt. Gibt es nicht einen Befehl, der so was wie einen Doppelklick macht? Dann hätte man bei mehreren Dateien nicht immer mehrere Fenster offen. Es gibt doch bestimmt einen Befehl, der einfach nur ein Dokument öffnet, oder?

Vielen Dank schon mal für Anregungen und Ideen.
Gruß Phil

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dokument öffnen
12.03.2003 14:58:51
Willie


Versuch es mal damit
Sub Dokumentopen()
Set wshshell = CreateObject("WScript.Shell")
wshshell.Run "c:\test\dokumen1.doc"

End Sub

Gruß

Willie

Re: Dokument öffnen
12.03.2003 15:11:04
Phil

Hi Willie,

vielen Dank für deine Antwort! Klappt super!

Schönen Nachmittag noch, Phil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige