Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konsolidierung

Konsolidierung
12.03.2003 15:26:05
Chrissi
Hallo Euch allen,

Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten, in der ersten steht eine Aktion, in der zweiten ein Ereignis und in der dritten ein Datum.
Es sind ca. 400 unterschiedliche Aktionen denen aber nur ca. 30 Ereignisse zugeordnet sind. D.H. die Ereignisse wiederholen sich sehr oft. Diesen Ereignissen wollte ich jetzt mit Hilfe einer Konsolidierung das Datum zuordnen. Das Datum ist auf einem anderen Tabellenblatt, dem jeweiligem Ereignis zugeordnet. Dies funktioniert auch, solange ich keine Verknüpfung erstellen lasse. Dann fügt mir Excel zwischen jeden Datensatz eine leere Zeile. Eine verknüftung, d.h eine aktualisierung wenn sich das Datum ändert, ist aber Notwendig.

Gibt es zu diesem Problem eine VBA Lösung, oder muß ich mir ein makro schreiben, dass die Konsolidierung auf wunsch neu ausführt?

Danke Chrissi



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Konsolidierung
13.03.2003 09:10:06
Martin Beck

Hallo Chrissi,

für mich hört sich das wie eine Aufgabe für die Funktion SVERWEIS an. Wenn Du nicht zurechtkommst, poste mal den Tabellenaufbau.

Gruß
Martin Beck

Re: Konsolidierung
14.03.2003 12:34:26
Chrissi

Danke Martin,

habe etwas mit der Funktion herumgespiel und sie ausprobiert. Letztlich habe ich mich aber doch entschieden die Konsolidierung mittels Makroaufzeichnung und CommandButton von Hand starten zu lassen.

Ciao Chrissi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige