Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spaltensuche+Wertausgabe

Spaltensuche+Wertausgabe
12.03.2003 16:46:00
Nina
Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach einer Formel, die in einem Tabellenblatt nach einem bestimmten Wert in mehreren Spalten sucht und mir anschließend einen anderen Wert aus dieser Spalte herausgibt.

Beispiel:
Ich habe mehrere Jahre in den Zellen A1 bis E1 (2000-2005), wobei nur die Zellen A1 bis C1 mit den richtigen Jahreszahlen versehen sind. D1 und E1 haben zusätzlich noch das Attribut "e" (also 2004e, 2005e), wodurch sie nicht mehr als Zahlen zu sehen sind. Darunter in A2:E2 stehen Werte. Nun möchte ich, dass Excel mir einen bestimtmen Wert aus der Spalte nennt, in welcher die maximale Zahl steht. (hier also C1, weil 2002 die größte Zahl ist)

Kann mir bitte jemand helfe, das sprengt im Moment meine Phantasie!

Herzlichen Dank!



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spaltensuche+Wertausgabe
12.03.2003 17:19:55
udo

hi check mal unten im Forum ( ca 10 x runter ) den beitrag zu Olivers Probl. dort ist eine Beispieltab. von mir drin.

check auch mal deine email, schick dir eine BspTab. vielleicht
kannst die brauchen, müsste dem entspr.

udo

mit index(Vergleich)Verschachtelung
13.03.2003 07:07:34
snickers

Hi Nina

=index(A4:C4;1;vergleich(max(A1:E1);A1:E1;0))

Zeigt Dir den Wert aus Zeile4, für die grösste Zahl in A1:E1

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige