Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FileSearch

FileSearch
13.03.2003 09:06:44
Dieter Klemke
Hallo Hans,
vielen Dank für deine Reaktion.
Inzwischen glaube ich, dass es sich tatsächlich um einen Fehler des FileSearch-Objektes handelt. Unter dem Betreff "FileSearch-Objekt - XL97/2002 vs XL2002" habe ich in deinem Archiv einen Betrag vom 18.02.2002 - 18:57:06 gefunden, in dem offenbar das gleiche Problem beschrieben wird.
Mein Code sieht übrigens folgendermaßen aus (auf eine Demo-Form gebracht, aber das Problem tritt bei diesem Beispiel auf)

Die entscheidende Aussage ist die, dass der obige Code unter Excel 97 und Excel 2000 (jeweils Windows 98) problemlos läuft, bei Excel XP (unter Windows XP) aber scheitert.
Ich habe auch schon versucht, dieses Problem Microsoft mitzuteilen, dabei aber festgestellt, dass die sich so etwas gar nicht gerne mitteilen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: FileSearch
13.03.2003 09:13:38
Hans W. Herber

Hallo Dieter,

versuche es mal mit diesen kleinen Änderungen (bitte immer im Thread bleiben, sonst ist es Zufall, dass ich eine Antwort bemerke):

hans

Re: FileSearch
13.03.2003 14:18:03
Dieter Klemke

Hallo Hans,
vielen Dank für deine Mühe, aber leider zeigt sich auch bei deiner Lösung das gleiche Bild: Es funktioniert mit Excel 97 und Excel 2000, aber nicht mit Excel XP.
Übrigens bin ich nur aus Versehen aus dem Thread herausgekommen.
Ich hatte nach meinem Namen gesucht und dann im Suchergebnis-Bild das Eingabeformular verwendet, dabei hatte mich schon etwas stutzig gemacht, dass nirgenwo das Wort "Antworten" auftauchte. Ich werde mich bemühen, dass es nicht wieder vorkommt.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige