Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schriftart VBA

Schriftart VBA
13.03.2003 11:48:14
ChrisL
Hi Leute

Wenn ich ein VBA Userform Steuerelement (CommandButton, Label etc.) einsetze, dann ist seit heute morgen die standartmässige Schriftart "Wingdings", was nur Symbole sind.

Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart wieder standartmässig abzuändern?

Die Schriftart der Tabelle (Optionen) ist Arial, im VBA Optionen Courier (bezogen auf Programmierung). Das einzige, was ich heute morgen gemacht habe und der Auslöser für die plötzliche Änderung sein könnte ist, dass ich mit den Bildschirmeinstellungen (800x600 etc.) und MHz rumgespielt habe.

Ist mir klar, dass man die Schriftart manuell abändern kann aber... ausgerechnet Heute muss ich eine MultiPage einsetzen und dort gibt es keine Einstellung für die Schriftart?!

Herzlichen Dank im voraus

Gruss
Chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schriftart VBA
13.03.2003 11:59:27
Klaus-Dieter

Hallo Chris,

wenn Du in die Entwicklungsumgebung der Userform gehst, dort die Objekte selektierst und dann mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften wechselst, dann kannst Du dort unter Font die gewünschte Schriftart einstellen.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite



ja aber...
13.03.2003 12:16:40
ChrisL

Hallo Klaus

Danke für den Hinweis, aber...

1. Kann ja wohl nicht sein, dass ich jetzt bei jedem Objekt das ich einsetze manuell die Schriftart abändern muss. Bisher war der Standart MS Sans Serif und für Objekte in der Tabelle ist es dies immer noch.

2. Wie bitte ändere ich die Schriftart einer MultiPage (Laschen).

Besten Dank und Gruss
Chris

Anzeige
Re: ja aber...
13.03.2003 12:23:52
ChrisL

Hallo Klaus

Sorry das mit der MultiPage habe ich rausgefunden.

Aber es muss doch trotzdem eine generelle Einstellung geben (Punkt 1).

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige