Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform mit OK Button

Userform mit OK Button
13.03.2003 12:40:08
Anke
Hallo,

bin noch Anfänger und habe nun folgende Frage:
Ich habe eine Userform zur Passworteingabe erstellt und weiss auch, wie ich diese anzeige. Nachdem das Passwort eingegeben wurde, soll das Makro per Click auf den OK Button in der Userform fortgesetzt werden. Was muss ich für diesen OK Button einstellen? Ich kann die Userform nur über Schliessen wieder verlassen?
Vielen Dank im Voraus und Grüsse an alle
Anke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform mit OK Button
13.03.2003 12:42:54
Paul

ordne ein CommandButton auf der Userform an und weise ihm Deinen Code zu

Re: Userform mit OK Button
13.03.2003 12:45:48
Udo RiHü

Hallo,
im Entwurfsmodus Rechtsklick auf den Button, Code anzeigen. In die angezeigte Private Sub:
Me.Hide
dann wird die UF bei Klick auf OK geschlossen.

Gruss aus'm Pott
Udo

Re: Userform mit OK Button
13.03.2003 13:00:25
Anke

Hi Paul,

jetzt hast Du mir schon mal weitergeholfen. Vielen Dank.
Ganz bin ich aber leider noch nicht fertig: offensichtlich klappt irgend etwas nicht mit der Übernahme des Passwortes aus der TextBox. Ein Vergleich des eingegeben Passwortes mit dem Passwort im Code schlägt jedesmal fehl, obwohl es korrekt eingegeben wurde.
Eigentlich habe ich ein ganz einfaches Problem (vielleicht packe ich es ja falsch an): ich möchte über eine Passwortabfrage eine gesamte Arbeitsmappe wieder freigeben. Die Passworteingabe soll über *** erfolgen (kann ich darum keine InputBox nehmen?) und bei Eingabe des korrekten Passwortes soll entsprechend die Mappe freigegeben werden, ansonsten soll eine MsgBox eine Fehlermeldung ausgeben. Sollte eigentlich ganz einfach gehen...
Vielleicht hast Du ja noch mal einen Tipp für mich?
Grüsse
Anke

Anzeige
Re: Userform mit OK Button
13.03.2003 13:04:14
Paul

dann poste doch mal Deinen Code. Das macht schon vieles klarer. Ich mach jetzt aber erstmal eine Pause.

Re: Userform mit OK Button
13.03.2003 14:00:13
Folker

Hier mal ein kleiner Code wie es aussehen könnte:


Re: Userform mit OK Button
13.03.2003 14:09:05
Anke

Hi Folker,
vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüsse
Anke

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige