Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopfzeile bündig

Kopfzeile bündig
13.03.2003 15:19:35
DarkYvil
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Kopfzeile, sie soll nämlich bündig über den Rest der Seite stehen. Ich bekomme das alledings nur hin, wenn ich den Randabstand auf Null setzte, will ihn aber auf 2,5 lassen...

Habe schon überlegt, die oberste Zeile einfach wiederholen zu lassen, aber dass muss doch auch so gehen...

Und dann würde ich auch gerne die komplette Kopfzeile unterstreichen können, nicht nur den Text...

Kann mir jemand helfen??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopfzeile bündig
14.03.2003 09:01:55
MRR

Hi Unbekannter (? Realname?)
M.W.: Keine Chance. Bis zur XP-Version ist Excel noch immer nicht in der Lage, Kopf-/Fußzeilen in den Links- und Rechts-Bereichen an einen vom Standard-Seitenformat abweichenden Rand auszurichten - er ist und bleibt bei 2cm. Zum Mäusemelken!
Hier hilft nur: Einsatz eines Excel-4-Makros (vor dem Ausdruck), mit dem sich die Seitenwechsel jeweils ermitteln lassen. An ebendiesen dann den gewünschten Kopf in neue Zeilen schreiben und den nächsten Umbruch suchen lassen.
Hans hat hierzu schöne Beispiele für den noch immer nicht veralteten Einsatz solcher Makros. Zudem sind diese SCHNELL!

HTH, Matthias

Anzeige
Re: Kopfzeile bündig
14.03.2003 14:36:59
DarkYvil

Vielen Dank! - Ich hatte schon an mir selber gezweifelt *g*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige