Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Felder aus Userform referenzieren

Felder aus Userform referenzieren
13.03.2003 15:37:02
Winni
Hallo!
Ich versuche mich gerade ein wenig in den Umgang mit Userforms einzuarbeiten. Dabei bin ich nun auf folgendes Problem gestossen:
Ich habe in einem Userform mehrere Textfelder angelegt. In einem Modul möchte ich nun diverse Berechnungen mit den im Userform eingegebenen Daten durchführen, habe aber Probleme mich auf die entsprechenden Eingabefelder zu beziehen.

Bsp:
Das Formular heisst "Berechnung", das Textfeld "Eingabe1".
Wie komme ich nun aus meinem Modul heraus an den Wert dieses Feldes heran?
(so wie ich mir das vorgestellt hatte "Berechnung.Eingabe1.Value" funktionierts leider nicht)

Winni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Felder aus Userform referenzieren
13.03.2003 15:41:20
Franz

Berechnung.Eingabe1.value ist eigentlich die korrekte Schreibweise. Ist die Userform nocht sichtbar?? Textboxen enthalten Text zur Berechnung müß die Eingabe umgewandelt werden.

Re: Felder aus Userform referenzieren
13.03.2003 15:51:18
Winni

Nein, das Formular wird ausgeblendet und die Berechnung im Modul gestartet.
Danke für den Hinweis, aber die Werte werden von mir bereits umgewandelt - daran liegts also leider nicht.

Danke, hab den Fehler gerade gefunden - die Referenzierung war richtig, nur meine Prozedur war falsch deklariert.

Winni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige