Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellenabfrage und vergleich

zellenabfrage und vergleich
13.03.2003 16:55:06
Dojas
Hallo Kollegen,
ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...:

Folgendes Problem, ich habe in eine. Excelcheet 2 Tabellen, die erste verwende ich als abfrage bzw. änderungsmaske und die zweite als eigendliche tabelle. nun stehe ich vor dem Problem ,wenn ich in der abfrage maske (bsp. Tabelle1;a;1 einen wert eingebe, so soll dieser in der tabelle2;a;1 eingegeben werden. dazu kommt noch, daß wenn in der tabelle2 schon ein eintrag vorhanden ist, dieser natürlich vorher in der tabelle1 angezeigt werden soll. Versuch mit ersetzen und wechseln, haben mich schon zu weisglut gebracht....! kann es evtl. sein, daß dieses problem nur per macro gelöst werden kann ??? über jegliche Hilfe bin ich euch jetzt schon mal dankbar!
Gruß Dojas

p.s. bitte nicht als E-Mail antworten! Bin gerade im Umzugsstress und habe den PC noch nicht angeschlossen. (Beitrag beim Freund verfasst!!!)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellenabfrage und vergleich
13.03.2003 22:11:05
andre

hallo dojas,
ist wahrscheinlich ein makro nötig. ansonsten schreibe doch einfach in tabelle2 a1 die formel =tabelle1!a1 dann hast du immer das von der tabelle 1 in tabelle 2 und brauchst nur den wert aus tabelle 1 anzeigen / ansehen. weiß zwar nicht, für was das dann gut sein soll ausser für die optik.
gruss andre

Re: zellenabfrage und vergleich
14.03.2003 08:02:26
Dojas

Danke Andre,

leider währe diese lösung zu einfach :-)

da es in der zweiten tabelle mehrere datensätze sind und ich über der ersten (maske) die jeweiligen abfrage ist dies so nicht möglich. bei einem eintrag bzw änderung muß dies dann zu den dazugehärigen datensatz dann für immer drinnen stehen...!

denoch, danke erstmal für deine schnelle antwort. vieleicht hast du ja noch ne' antwort parat....!!! :-)))

Gruß Dojas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige