Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ländereinstellung per VBA ändern (API?)

Ländereinstellung per VBA ändern (API?)
13.03.2003 17:09:07
Arne
Hallo zusammen,

ich möchte aus einer anderen Anwendung Daten nach Excel kopieren. Allerdings stehen die Daten in der Zwischenablage nur im englischen Zahlen-Format zur Verfügung. Bei normalem Einfügen mit der Paste-Methode bzw. PasteSpecial-Methode hat Excel Probleme die Trennzeichen korrekt zu setzen und liefert somit falsche Zahlen. Einzige Möglichkeit ist es, die Ländereinstellung auf English zu ändern. Wenn ich dies manuell mache, erhalte ich in Excel das korrekte Ergebnis. Gibt es die Möglichkeit die Ländereinstellung des Systems zum Start eines Makros auf English umzustellen und am Ende des Makros wieder auf deutsch zu stellen (API ?) ?

Vielen Dank

Arne

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ländereinstellung per VBA ändern (API?)
13.03.2003 20:40:51
Dieter Klemke

Hallo Arne,
ich habe zwar keine Erfahrung mit internationalen Anwendungen. Mir ist aber kürzlich das Buch St. Bullen, u.a. Exel 2002 VBA Programmer's Reference, Wrox Press, 2001 in die Hand gekommen, in dem ein ganzes Kapitel über internationale Anwendungen steht.
Vielleicht hilft dir schon der Hinweis auf die Eigenschaften Application.ThousandSeparator und Application.DecimalSeparator weiter (erst ab Excel XP verfügbar)
MfG
Dieter


Re: Ländereinstellung per VBA ändern (API?)
14.03.2003 10:46:38
Arne

Hallo,

vielen Dank. Aber leider funktioniert es so auch nicht. Ich müsste irgendwie die Einstellungen direkt in der Systemsteuerung ändern können. Aber ich weiß nicht wie.

Arne

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige