Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen kopieren

Bestimmte Zeilen kopieren
13.03.2003 17:38:03
Hans-Georg
Hallo Excel-Experten,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe.
In Tabelle 1 stehen in Spalte A u. B je 20 Namen, in Spalte C 20 Datum's.
In Tabelle 2 sollen nun in Spalte A u. B, nur die Namen zeilenweise kopiert werden, die ein bestimmtes Datum in Tabelle 1 Spalte C überschritten haben. Ich habe es versucht mit BEREICH u. SVERWEIS aber das klappt nicht so wie es mir vorstelle.

Besten Dank schon mal und Gruß Hans-Georg.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bestimmte Zeilen kopieren
13.03.2003 18:31:32
Carsten

ih Hans - Georg

versuchs mal mit folgendem Makro
das zu vergleichende Datum bitte in Zelle "d1" der Tabelle1 eintragen sonst funzt es nicht...
achso, das Datumsformat müsste als zahl ohne punkte eingegeben werden z.B. 03.03.03 = 30303

Sub Makro1()

Dim gefunden As Boolean
Dim Vorname As String
Dim Nachname As String

gefunden = False

Sheets("Tabelle1").Activate
Range("c1").Select

Do
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
If ActiveCell.Value > Range("d1").Value Then
gefunden = True
Nachname = ActiveCell.Offset(0, -1).Value
Vorname = ActiveCell.Offset(0, -2).Value
End If

If gefunden = True Then

Sheets("Tabelle2").Activate
Range("A65535").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
ActiveCell.Value = Vorname
ActiveCell.Offset(0, 1).Value = Nachname
gefunden = False
End If

Loop Until ActiveCell.Value = "" Or ActiveCell.Value = leer


End Sub


Anzeige
Re: Bestimmte Zeilen kopieren
13.03.2003 18:43:55
Hans-Georg

Hi Carsten,
wenn möglich sollte das ganze ohne Makro auskommen. Das auszuwertende Datum steht auch immer in der Zeile, die in Tabelle 2 nicht erscheinen soll. Außerdem soll es in Tabelle 2 keine Leerzeilen geben und gerade das ist eigentlich mein Problem.
Trotzdem Danke, Gruß Hans-Georg.

Re: Bestimmte Zeilen kopieren
13.03.2003 22:27:46
th.heinrich

hallo Hans-Georg,

DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER

gruss thomas

Re: Bestimmte Zeilen kopieren
13.03.2003 22:28:06
th.heinrich

hallo Hans-Georg,

DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER

gruss thomas

Re: Bestimmte Zeilen kopieren
14.03.2003 08:21:43
Hans-Georg

Hi Thomas,
mit Spezialfiltern müßte es klappen, damit muß ich mich aber erst einmal vertraut machen.
Besten Dank für den Tipp und sollte es trotzdem nicht klappen melde ich mich nochmal.

Gruß Hans-Georg.

Anzeige
Formellösung:
14.03.2003 23:18:55
Boris

Re: Formellösung:
15.03.2003 17:31:40
Hans-Georg

Hi Boris,
deine Formel ist fast die perfekte Lösung. Es soll aber das Datum in jeder Zeile überprüft werden und wenn "ja" die überprüfte Zeile in Tabelle 2 kopiert werden. Dort sollen aber keine Leerzeilen entstehen. Leerzeilen ausblenden funktioniert leider auch nicht weil die Tabellen "Formulare" sind und sie sich beim ausdrucken sonst verkleinern. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß Hans-Georg.

Re: Formellösung:
16.03.2003 21:03:22
Boris

Hi Hans-Georg,

>deine Formel ist fast die perfekte Lösung.
Vielen Dank!
>Es soll aber das Datum in jeder Zeile überprüft werden und wenn "ja" die überprüfte Zeile in Tabelle 2 kopiert werden.
Genau das macht die Formel.
>Dort sollen aber keine Leerzeilen entstehen.
Grade das ist ja das Schöne an der Formellösung - es gibt NIEMALS Leerzeilen.
>Leerzeilen ausblenden funktioniert leider auch nicht weil die Tabellen "Formulare" sind und sie sich beim ausdrucken sonst verkleinern.
Somit braucht man nix ausblenden - denn es gibt ja keine Leerzeilen.
>Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ja, ich habe verstanden, daher schlage ich vor, dass du die Lösung nochmal versuchst genau umzusetzen, denn es ist GENAU das, was du brauchst...;-)))
Wenn du noch Probleme haben solltest, melde Dich wieder.


Viele Grüße

Boris

P.S.: Sorry für die späte Rückmeldung - war aber vorher nicht online.

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige