Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ChLinks.xla von H. Herber

ChLinks.xla von H. Herber
13.03.2003 20:24:53
Michael123
Hallo Forum,

ich habe mir von dieser Seite das Add-In ChLinks.xla heruntergeladen. Hiermit können externe Verknüpfungen auf neue Pfade aktualisiert werden.
Leider funktioniert das Add-In nicht, wenn ein Tabellenblatt ausgebledet ist oder gar mit einem Blattschutz versehen ist.
Wie schaffe ich es, dieses Add-In innerhalb eines Makro-Aufrufs zu starten?

Mein Gedanke:

Sub Link()
On Error GoTo ERRORHANDLER
ThisWorkbook.Unprotect ("Test")
Sheets("Tabelle1").Visible = True
Sheets("Tabelle1").Unprotect ""
Application.Run "ChLinks.xla!SUB..."
Sheets("Tabelle1").Protect ""
Sheets("Tabelle1").Visible = False
ThisWorkbook.Protect ("Test")
ERRORHANDLER:
Beep
MsgBox prompt:="Bitte zunächst chLinks.xla installieren!"
End Sub

1. Leider kenne ich nicht den SUB-Namen, der aufgerufen werden muss.
2. Wird der Blatt und Arbeitsmappenschutz, sowie die Ausblendung des Tabellenblatts wieder aktiv, bevor das Add-In die Änderung verarbeitet hat?

Welche Möglichkeiten habe ich?

mfg

Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ChLinks.xla von H. Herber
14.03.2003 06:42:45
Hans W. Herber

Hallo Michael,

meine AddIns sind in der Regel nur proformageschützt; das Paßwort für die Entwicklungsumgebung lautet meist (auch in diesem Fall) HWH

Hebe den Blattschutz nicht auf, sondern setze in der Protect-Methode die Konstante UserInterFaceOnly:=True, damit können VBA-Änderungen aber keine manuellen Editierungen vorgenommen werden.
Mit dem Ein/Ausblenden der Blätter sollte es so funktionieren, wie Du es vorgesehen hast.

hans

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige