Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Fax Formular (zur Doku) ohne Makro speichern

Excel-Fax Formular (zur Doku) ohne Makro speichern
14.03.2003 09:20:05
Bernd
Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch Cracks helfen. Und zwar habe ich ein spezielles Faxformular mit Makro, welches bestimmte Daten in verschiedene Zellen einträgt. Jetzt möchte ich die bearbeiteten Faxe zur Dokumentation abspeichern.
Jetzt möchte ich erreichen, dass wenn ein Fax abgespeichert wird das Makro NICHT mit abgespeichert wird.
Diese abgespeicherten Faxe werden auch durch andere Personen angesehen. Und wenn beim Start dann wieder das Makro aufgerufen wird, dann sind diese leute ganz verwirrt und füllen diese Dokumentierte Fax nochmal aus. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Danke
Grüße
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Fax Formular (zur Doku) ohne Makro speichern
14.03.2003 09:32:18
Urs

Hallo Bernd,
Eine Möglichkeit ist das Tabellenblatt in eine neue Datei zu kopieren.
Gruss
Urs

Re: Excel-Fax Formular (zur Doku) ohne Makro speichern
14.03.2003 09:33:04
MRR

Hi Bernd,
wenn ich Dich richtig verstehe, trägt Dein Makro diverse Informationen ein, dann soll die Sache gegessen sein?
Wenn ja, erzeuge folgenden Code unter "DieseArbeitsmappe" und speichere die Datei als Mustervorlage ab.
Beim Erstellen einer neuen Datei wird dann das Makro einmal ausgeführt und vernichtet sich gleich danach.

HTH, Matthias

Re: Excel-Fax Formular (zur Doku) ohne Makro speichern
14.03.2003 10:03:42
Bernd

Genau das wollte ich. Super, danke.
Allerdings hätte ich da noch ne frage. Und zwar habe ich die ganzen befehle unter meiner userform stehen. kann ich deine Zeilen auch in die Userform eintragen?

Anzeige
Re: Excel-Fax Formular (zur Doku) ohne Makro speichern
15.03.2003 16:41:25
MRR

Klar.
Unter Workbook_Open:
Aufruf Deiner Userform
Den Restcode in eine der Prozeduren, die in Deiner Userform liegen. Hier weiss ich allerdings nicht, was Du da eigentlich machen willst. Soll der User Eingaben machen, die in die Tabelle übernommen werden und dann lediglich bestätigen können? Oder hat er die Möglichkeit, Dateneingaben auch mit "Abbrechen" zu verlassen? Was dann?
Erkläre Dich mir, dem Programm und den Anderen...

Ganz liebe Grüße aus der Mitte des Landes, wünsche Dir und Allen Sonne im Herzen - und möge Jeder sein Glück finden!!!
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige