Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Shared Workbook beschleunigen

Shared Workbook beschleunigen
14.03.2003 09:51:29
Folker
Hallo,

ich benutze ein shared workbook auf einem Server als Log Datei. Das ganze ist nur shared damit es keine Konflike gibt, wenn jemand die Datei geöffnet hat und Eintragungen gemacht werden sollen. Die aufgezeichneten Änderungen sind mir egal. Das öffnen dieser Datei auf dem Server (Grösse 16k) benötigt ca. 50sek, was ich sehr lange finde. Wenn es nicht shared ist 20sek.
Die change History habe ich schon abgeschaltet. Was also braucht da noch so lange? Hat jemand eine Idee wie man das beschleunigen könnte?
Danke für jede Idee

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Shared Workbook beschleunigen
14.03.2003 10:06:36
Nike

Hi,

vielleicht Access benutzen? ;-)

Bye

Nike

Re: Shared Workbook beschleunigen
14.03.2003 11:22:36
Folker

Vielleicht keine schlechte Idee. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Excel Daten in die Access Tabelle schreiben kann. Vielleicht kannst du mit helfen. Ich hab jetzt in meinem Excel-Code eine Variable mit einem Wert den ich nun in die Access Tabelle schreiben will. Wie geht das?

Re: Shared Workbook beschleunigen
14.03.2003 11:29:52
Folker

Vielleicht keine schlechte Idee. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Excel Daten in die Access Tabelle schreiben kann. Vielleicht kannst du mit helfen. Ich hab jetzt in meinem Excel-Code eine Variable mit einem Wert den ich nun in die Access Tabelle schreiben will. Wie geht das?

Anzeige
Re: Shared Workbook beschleunigen
14.03.2003 11:39:36
Nike

Hi,
hier sollte sich was finden lassen, mußt ein bischen stöbern...

Bye

Nike

Re: Shared Workbook beschleunigen
14.03.2003 11:41:11
Folker

Vielleicht keine schlechte Idee. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Excel Daten in die Access Tabelle schreiben kann. Vielleicht kannst du mit helfen. Ich hab jetzt in meinem Excel-Code eine Variable mit einem Wert den ich nun in die Access Tabelle schreiben will. Wie geht das?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige