Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatsiche verknüpfungen löschen

automatsiche verknüpfungen löschen
14.03.2003 10:11:10
Thorsten
einen schönen guten Morgen,

ich hab ein kleines Problem mit automatsichen Verknüpfungen.

wenn ich meine Mappe öffnen möchte erscheint ein Fenster indem er mich frägt ob ich mit den externen Daten aktualisieren möchte.

Da diese Verknüpfungen aber garnicht existent sind, bzw die Dateien mit denen er aktualisieren will bleibt mir nur der Abruch.

Unter Beaarbeiten - Verknüpfungen erscheitn ein fenster in denen 4 nicht gewollte Verknüpfungen zu nihct vorhandenen Excel tabellen drin stehen.

Ich weiss nicht wie ich diese verknüpfungen löschen kann, da mir auch völlig unklar ist wo diese Verknüpfungen sein sollten.

Ich kann dort nur "Jetzt aktualisieren" "Quelle Öffnen" und "Quelle Ändern" auswählen, nihct aber diese Verknüpfungen löschen

Hat einer einen Rat wie ich die aus der Liste herausbekomme?

Danke im voraus

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatsiche verknüpfungen löschen
14.03.2003 10:15:05
andré

du musst alle zellen durchsuchen wo die verweise auf die anderen dateien sind weil irgendwo müssen sie ja sein. wenn du sie gefunden hast, dann löscht du sie und das sollte es dann gewesen sein

ich hatte das auch schon, ich hatte da mir einen quellcode geschrieben der mir alle zellen durchsucht, mal schaun ob ich den noch find.

Re: automatsiche verknüpfungen löschen
14.03.2003 10:16:14
Markus

Hi Thorsten

Versuche mal die Verknüpfung auf deine Arbeitsmappe zu ändern, dann sind sie verschwunden.

Gruss
Markus

Re: automatsiche verknüpfungen löschen
14.03.2003 10:20:22
Kl@us-M.

Hallo Thorsten,
lass mal das nachstehende Makro laufen (zeigt Dir die Zellen mit Verknüpfungen an) und lösche die Verknüpfungen von Hand:

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin



Anzeige
Re: automatsiche verknüpfungen löschen
14.03.2003 10:22:05
Thorsten

Danke für die schnelle Antwort.

Leider finde ich nirgends diese verknüpfungen. die gehen auch auf Dateien die nicht exestieren und nie exestiert haben.

mit der suchoption kann ich auch nichts finden.

bin recht ratlos

gibt es keine möglichkeit den ursprung der verknüpfung rauszufinden oder einfach diese verknüpfungen radikal zu löschen - selbst wenn dann die zellen verloren gehen in denen die drinstehen?

hab quellcode gefunden
14.03.2003 10:24:41
andré


das sollte es sein

Re: hab quellcode gefunden
14.03.2003 10:41:33
Thorsten

Danke

eure Scripte sind alle wirklich gut - doch ist es enauso wie ich dachte

es existiert einfach keine Verknüpfung die zu den passt die er am anfang aktualisieren will.

ich muss nochmal fragen - gibt es keine radikale lösung um einfach bei dem Punkt : bearbeiten - verknüpfungen rauszulöschen?

ich steh echt vor einem rätsel - ich kenne die dateien auch nicht die er aktualisieren will

Anzeige
Re: hab quellcode gefunden
14.03.2003 10:43:35
Kobra

Ändere Deine Verknüpfungen auf die aktuelle Mappe, dann sind alle Verknüpfungen verschwunden

Gruss
Markus

Re: hab quellcode gefunden
14.03.2003 10:49:33
Thorsten

Danke Markus

aber ich hab jetzt 5 Minuten auf diese Zeile geschaut und drüber nachgedacht.
Vielleicht ist es schon fast zu einfach , aber ich kann dir nicht folgen.

wärst du so nett deinen vorschlag ein wenig umzuschreiben?

"ändere deine verknüpfungen auf die aktuelle mappe"

welche verknüpfungen meinst du ?
mein problem ist doch das excel mir sagt das er verknüpfungen aktualisieren möchte, die ich weder kenne , noch finde, noch umändern kann.

sorry wenn ich auf dem schlauch stehe :)

hab mir auch erstmal nen kaffee geholt.

Anzeige
Re: hab quellcode gefunden
14.03.2003 10:52:39
Kobra

Hi,

gehe auf Bearbeiten|Verknüpfungen und wähle "Verknüpfung ändern"

Jetzt suchst Du Dir die aktuelle Arbeitsmappe (also die, aus der Du die Verknüpfungen löschen willst) und legst den link auf diese Mappe.

Dann sind sie weg

Gruss
Markus

Re: hab quellcode gefunden
14.03.2003 11:01:13
Thorsten

Tausend Dank für die vielen Infos

auf eine andere Datei linken war auch shcon meine idee aber egal welche datei ich auswähle wenn ich auf "Quelle ändern" gehe kommt eine Fehlermeldung "Die formel enthält einen ungültigen bezug...."

auch wenn ich die verknüpfung auf die geliche datei legen möchte..


ich hab ein bissl weiter geforscht.

verknüpfungen sind nirgends zu finden.
in der entwicklerumgebung allerdings hab ich was gefunden:


M:\Eigene Dateien\Rechnungen und Bestellungen\RECHNUNG Geschaeft.xls
AutoOpen Stub Data
Anpassen der Rechnung
Rechnung
Rechnung (2)
Rechnung (3)
Rechnung (4)
Macros
ATW
Sperren
Intl Data Table
TemplateInformation

dies ist die falsche verknüfung die garnicht existiert - die rehcnung geschäft.xls

kann ich diesen kompletten code aus der entwicklerumgebung löschen ohne das ich mir was zerschiesse?

Mfg
Thorsten, ängstlich :)

Anzeige
Re: hab quellcode gefunden
14.03.2003 11:11:05
Thorsten

Das Forum löscht die grösser und gleich zeichen raus
ich hab alle gegen klammern ausgetauscht
ich veruchs nochmal

(x:SupBook)
(x:Path)M:\Eigene Dateien\Rechnungen und Bestellungen\RECHNUNG Geschaeft.xls(/x:Path)
(x:SheetName)Anpassen der Rechnung(/x:SheetName)
(/x:SupBook)
(x:SupBook)
(x:Path)\\RECHTS\D Programme\Rechnungen und Bestellungen\Rechnungen\RECHNUNG Geschaeft.xls(/x:Path)
(x:SheetName)Anpassen der Rechnung(/x:SheetName)
(/x:SupBook)
(x:SupBook)
(x:Path)G:\Rechnungen und Bestellungen\Rechnungen\RECHNUNG Geschaeft.xls(/x:Path)
(x:SheetName)Anpassen der Rechnung(/x:SheetName)
(/x:SupBook)
(x:SupBook)
(x:Path)G:\Rechnungen und Bestellungen\Rechnungen und Bestellungen\Rechnungen\RECHNUNG Geschaeft.xls(/x:Path)
(x:SheetName)Anpassen der Rechnung(/x:SheetName)
(/x:SupBook)


die zeilen hier sind grau in der entwicklungerumgebung - sobald ich sie lösche und speichere generiert er sie automatisch wieder :(

muss doch irgendwie rausgehen *heul*

Anzeige
Re: hab quellcode gefunden
14.03.2003 11:24:03
Danke habs geschafft

und sorry das ich hier so oft gepostet hab.

für alle denen sowas auch passiert.

die verknüpfungen sind weg gegangen, als ich eine neue ecxel tabelle generiert hab und die falschen verknüpfungen auf diese leere Excel Tabelle verlinkt hab (unter "Quelle ändern").

vorher hatte ich immer eine Fehlermeldung, mit einer leeren excelmappe gings dann.

im prinzip wie mein vorredner erklärt hat

danke

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige