Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neuling

Neuling
14.03.2003 15:04:14
Tobias
Hallo,

ich bin einer purer VBA-Neuling. Um einen guten Einstieg zu bekommen möchte ich gerne wissen, welche Literatur ihr empfehlen könnt.

Weiterhin habe ich ein Problem. Ich habe ein Tabellenblatt, auf dem sich 6 Tabellen mit Einträgen (u.a. Datum und Anzahl) befinden. Diese Tabellen sollen nun abgeglichen werden, und IMMER, wenn ein Datum erneut vorkommt, sollen diese Felder addiert werden. Es kann also durchaus geschehen, dass ein Datum auch in einer Tabelle 3-mal auftaucht.
In der dann neu entstehenden Tabelle (neues Tabellenblatt) sollen ALLE Datums (?? :)) und alle Gesamtmengen stehen.
Ich finde, das hört sich schwierig an. Da ich leider ein Neuling bin, frage ich euch, wie ich so etwas mit VBA lösen kann.
Schon jetzt tausend Dank für die Hilfe!

Gruß
Tobias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Neuling
14.03.2003 15:28:03
th.heinrich

hallo Tobias,

zu 1) da bei literatur die meinungen oft auseinandergehen gib hier als suchbegriff literatur ein

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

dann kannst Du Dir heraussuchen was passt.

zu 2) das verstehe ich nicht ganz: "Ich habe ein Tabellenblatt, auf dem sich 6 Tabellen .."

meinst Du mit TABELLENBLATT eine ARBEITSMAPPE, oder gibt es 6 verschiedene BEREICHE in denen werte stehen ?

"IMMER, wenn ein Datum erneut vorkommt, sollen diese Felder addiert werden" bei gleichem DATUM ANZAHL summieren ?

"In der dann neu entstehenden Tabelle (neues Tabellenblatt) sollen ALLE Datums (?? :)) und alle Gesamtmengen stehen"