Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CD einlesen

CD einlesen
15.03.2003 07:30:04
Markus
Hallo Leute!
Ich muss gestehen das ich null Ahnung vom programmieren habe und Euch niemals helfen kann! :-(
Aber vielleicht wird mir trotzdem geholfen!?

Ich würde gerne den Inhalt von CD`s wie folgt einlesen:
Ordner + deren Inhalt (Dateien)
Die Tabelle soll in CD-Name,Ordner und Dateiname aufgeteilt sein.
Wobei der Dateiname in zwei Zellen getrennt werden soll (die Dateinamen sind durch ein " - " getrennt
Bsp. Dateiname : Test - Mathe
Unter Excel : Zelle (B1) = Test Zelle (B2) = Mathe

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruss Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CD einlesen
15.03.2003 09:01:47
heinz

hallo markus, ich habe jetzt ein weilchen nachgedacht, leider ohne ergebnis.

"einlesen"! - heißt das jetzt, die xl-dateien sind auf cd-rom und sollen durch ein vba-programm irgendwie auf die festplatte kommen? - oder meinst du vielleicht, dass du händisch den speicherort eingeben willst?

wenn ja - wo ist's problem
wenn nein - was genau dann?

dieses forum beantwortet die sauschwersten fragen, manchmal aber ganz leichte nicht, weil die frage nicht verstanden wird.

gruß, heinz


Re: CD einlesen
15.03.2003 11:47:50
Markus

Erst mal danke für Hilfe!!!
Das liegt wo anders: Die ganzen MP3 -Archivierer die es gibt haben zu viel schnickschnack!
Ich möchte,dass die MP3 Dateien auf den CD-Roms (nur deren Namen) in eine XLS-Tabelle aufgeführt werden,damit ich einen einfachen überblick habe!
Die CD`s haben folgende Verzeichnissstruktur:
Allgemein g"CD-ROM Name":\Interpret-Album\Interpret-Titel.mp3
Bsp. g"CD-ROM Name":\Guano Apes-Go \Guano Apes-Track 1.mp3

Ich möchte also gerne mit einem VBA-Programm die Verzeichnisstruktur in eine XLS-Tabelle einlesen

XLS-Tabelle
Spalte 1 = CD-ROM Name
Spalte 2 = Windows-Ordner
Spalte 3 = MP3-Dateiname

Ich hoffe das ich mein Anliegen besser beschrieben habe

Schönes Wochenende

Gruss Markus

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige