Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe Bittteeee

Hilfe Bittteeee
15.03.2003 12:49:04
Hans
Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuanfänger und hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Benutzt wird Excel Xp und 2000.
Ich soll will müssen, einen Kalender erstellen, der einen bestimmten aufbau haben soll, in Spalte 1 die KW, in Spalte 2 die Tage, Spalte 3 un 4 leer,das ganze ab zeile 5(MMMM)ab zeile 6 (TTT), dann das ganze von vorn für den nächsten Monat, soweit so gut. Nun mein eigentliches Problem, die Jahreszahl muss über eine userform eingegeben werden. txtJahr ist das textfeld über einen Button cmderstellen soll das ganze erstellt werden, wie binde ich das textfeld als jahreszahl zum rechnen ein? In der recherche hab ich nix gefunden. Ich hoffe eine gute Seele lässt sich finden dem die Frage nicht zu blöd ist.
Gott vergelts und mei Dank sei Dir gewiss
gruss Hans

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe Bittteeee
15.03.2003 13:49:23
Reto

Füge doch die Jahreszahl in irgend eine leere Zelle ein und gib ihr das benutzerdef. Format ;;;
Somit wird die Zahl visuell nicht angezeigt.

Gruss Reto

Re: Hilfe Bittteeee
15.03.2003 13:51:47
Helferlein

Tja
wirklich ne blöde Frage aber
"Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott"


Re: Hilfe Bittteeee
15.03.2003 13:53:36
Klaus-Dieter

Hallo Hans,

sieh mal auf meiner Internetseite nach, da habe ich zu Deinen Fragen Lösungsvorschläge veröffentlicht.

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite


Re: Hilfe Bittteeee
15.03.2003 13:54:22
Hans

Hallo Reto,
meinst Du etwa so in der Art a3=txtJahr.value

Gruss Hans

Anzeige
Re: Hilfe Bittteeee
15.03.2003 13:54:58
Hans

Gott mit Dir

Du A............

Re: Hilfe Bittteeee
15.03.2003 13:56:41
Hans

Danke Klaus-Dieter

werd Deine Seite mal durchforsten
Gruss Hans

Ja (o.T.)
15.03.2003 13:58:17
Reto



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige