Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
15.03.2003 22:18:02
Westi
Hallo,
bin hier neu und habe direkt mal eine Frage:
Also zuviel Ahnung habe ich net von Execl,aber ich komme so ganz gut zurecht damit , nun meine Frage:
Ich habe 2 tabellenblätter auf dem ersten tabellen Blatt habe ich die Monate Januar - Dezember in einer zeile stehen (A) und Maschnei M1-M10 (B) mein Problem ist das ich auf den zweiten tabellenblatt ein Kombinationsfeld mit drop down machen will aber ich net genau weiss wie es geht , vieleicht kann mir ja jemand helfen .

Thx
Westi

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 22:21:07
Forum

Drop Dow
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte
oder schaue mal hier
http://xlfaq.herber.de/ws_themen/gueltigkeit.html

Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 22:23:32
PeterW

Hallo ???,

Du solltest schon erklären, was Du mit dem Kombifeld in Tabelle 2 erreichen willst.

Gruß
Peter
PS: bitte im Forum Realnamen benutzen (siehe auch FAQ)

Anzeige
Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 22:28:38
Jörg

Es geht sich darum das ich auf den 2ten Blatt mit diesen Feld filten will die daten von Januar und M5 , habe auf einen Dritten blatt die eingabe daten von der maschine .

Gruss

Jörg

Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 22:42:07
PeterW

Hallo Jörg,

Du hast eine Antwort bekommen, wie man ein DropDown über Gültigkeit anlegen kann.
Deine Aufgabenstellung ist immer noch unklar. Du willst nach Monat und Maschine filtern und das DropDown als Kriterium benutzen? Dann brauchst Du eines für den Monat und eines für die Maschine.

Gruß
Peter


Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 22:54:03
Jörg

Stimmt das weiss ich , es geht sich bloss darum das ich die Daten fürsd Drop Down auf ein tabellen blatt schreuiben will das Tabelle heisst und ich aber ein Blatt machen will, wo ich so eoine übersicht mache und wenn ich jetzt drop Down einstell e z.B. januar M2 das unten ein Feld erschein wo die daten für M" im Januar erscheinen. Ich Habe schon so eine Liste bloss die hat jemand anders gemacht und ich möchte jetzt bloss die Liste verstehen , weil ich damit weiter arbeiten muss . Ausserdem will ich das auch mal können.
Gruss Jörg

Anzeige
Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 23:08:39
PeterW

Hallo Jörg,

es mag an der Tageszeit liegen aber ich verstehe nicht so ganz. Sofern es die Daten zulassen kannst Du mir die Datei mal mailen. Vielleicht seh ich dann klarer und kann Dir Hinweise geben.

Gruß
Peter

Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 23:13:36
Jörg

gib mir mal deine Mail Addi

Gruss Jörg

Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 23:17:36
PeterW

Hallo Jörg,

fahre mit dem Cursor auf meinen Namen (von) dann siehst Du in der Statuszeile (unten) die Adresse.

Gruß
Peter

Re: Kombinationsfeld
15.03.2003 23:22:10
Jörg

mail geht gerade raus , bin über icq noch online

Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige