Ich habe eine Tabelle, in der ich meine Schichtzeiten "aufgedröselt" habe.
Nun möchte ich daraus sowohl Sonntagszuschläge als auch Feiertagszuschläge heruasrechnen.
Wie geht das??
Ich habe eine Tabelle, in der ich meine Schichtzeiten "aufgedröselt" habe.
Nun möchte ich daraus sowohl Sonntagszuschläge als auch Feiertagszuschläge heruasrechnen.
Wie geht das??
entweder du schaust mal in der Recherche unter Schichtplan o.ä.
https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm
oder du beschreibst mal genauer wie was gemacht werden soll - denn mit dieser knappen Beschreibung kommen wir nicht weiter.
Gruß Boris
WENN(G14=0;0;WENN(M14>0;0;WENN(WOCHENTAG(D14)=1;WENN(H14>G14;H14-G14;"24:00"-G14)*24)+WENN(G14=0;0;WENN(M14=0;WENN(WOCHENTAG(D14)=7;WENN(H14 Wie kann man das in VBA darstellen???
G14 = Anfangszeit im Format "hh:mm"
H14 = Endzeit im Format "hh:mm"
M14 = Feiertag im Format Zahl mit zwei Kommastellen
mit VBA kann ich dir nicht dienen, allerdings solltest du mal beschreiben (und zwar mit Worten) was genau wann gerechnet werden soll - denn aus der Formel werd ich noch nicht ganz schlau - und erst recht, wenn du ne eigene Funktion dafür haben willst - da müssen ALLE Parameter bekannt sein - und auch das gewünschte Ergebnis.
Am besten du gibst mal ein kleines Beispiel.
Gruß Boris
Bye
Nike