Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln in Werte

Formeln in Werte
17.03.2003 10:31:07
Michael
Moin, moin,
ich habe ein Makro aufgezeichnet, das in einem bestimmten Bereich Formeln in Werte verwandelt und die Datei dann schließt (mit speichern). Kann man dieses Makro so verändern, dass, wenn mehrere Mappen geöffnet sind, dieses Makro alle geöffneten Dateien so behandelt ?
Hier schon mal vielen Dank für Hilfe.
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln in Werte
17.03.2003 10:35:17
Boris

HGi Michael,

auf die Art:

Schreibt in jedes geöffnete Workbook in die Zelle A1 des 1. Tabellenblattes "Hallo".

Gruß Boris


Re: Formeln in Werte
17.03.2003 10:59:39
Michael

Hallo Boris,
vielen Dank erstmal. Habe mein Makro um deinen Vorschlag erweitert. Funktioniert aber nie bei allen Dateien (habe es mit 6 Stück getestet). Entweder bleiben 2 Stück + das Makro übrig oder das Makro schließt sich selbst und es sind Dateien übrig. Wie kann ich das verhindern.
Gruß Micha

Re: Formeln in Werte - Noch offen...
17.03.2003 11:20:35
Boris

Hi Micha,

wahrscheinlich liegt es daran, dass du die Dateien dann auch direkt per Makro schliesst und somit For-Each "durcheinander" kommt.

Aber da können andere vielleicht noch helfen, bin kein VBA-Spezi.

Gruß Boris

Anzeige
Re: Formeln in Werte - Noch offen...
17.03.2003 11:52:14
Michael

Hallo Boris,
hast mir trotzdem sehr geholfen. Ich versuch's mal, ohne jedesmal zu schließen und mach' das dann am Schluss mit "Alles schließen".
Gruß Michael

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige