Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Einstellungen speichern

Excel Einstellungen speichern
17.03.2003 14:07:13
PeterA
Hallo !

Viele von euch haben sicher auch schon mal darann gedacht.
Wenn man ein Markogesteuertes Programm erstellt, das Anwender nutzen sollen (in Excel) dann muss man ganz schön viele Sachen einblenden ausblenden verstecken ändern.

Wie zum Beispiel das die Symbole groß angezeigt werden, die gitternetzlinien ausgeblendet werden usw.

Anstoss dazu war eigentlich der Aufruhr, wei ich bei einm Programmstart die Symbolanzeige auf "groß" gestellt habe und bei Programmende wieder auf "klein". Natürlich hatten dann die die vor Programmstart die Symbole auf "groß" eingestellt hatten jetzt auch "kleine". Ich hoffe da kommt noch wer mit was ich hier zusammenschreibe. Langer Rede kurzer Sinn. Es gibt da dieses
ActiveWindow Objekt (z.B. ActiveWindow.Displaygridlines usw.)

Ich will das ganze Objekt in eine NBereichsvariable kopieren, dasnn meine Änderungen vornehmen, und bei Programmende die gespeicherten Werte wieder zuweisen. Aber alle und komplett ich will da nichts einzeln zuweisen sondern das sollte "in einem gehen".

So stellt sich das der kleine Maxl vor

Einstellung_sichern(200,200) = ActiveWindow
oder
Einstellung_sichern(200,200) = Application ... ?

Hat da jemand eine Idee?

Ciao Peter



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eine Differenzierung ...
17.03.2003 14:23:19
PeterA

Hallo ein kleiner Zusatz !

Eigentlich betrifft es ja nur nur die Application Eigenschaften.
und nicht umbedingt die Avtivewindow.

Peter

Re: Excel Einstellungen speichern
17.03.2003 18:51:01
Knut

Streng genommen darfst du Einstellungen des users nur mit seiner Zustimmung ändern!
Du musst halt alle Einstellungen beim Start speichern und beim Beenden wieder herstellen. Das ist ganz schön aufwändig, gehört nun aber einmal zur Programmierung.
Knut

Re: Excel Einstellungen speichern
18.03.2003 13:19:54
PeterA

Hallo !

Ja Knut, das ist mir schon klar und das habe ich ja schon in meiner Frage erwähnt. aber auf die Lösung des Problems bst du nicht eingegangen?! Oder meldest du dich noch einmal ?

Ciao Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige