Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 fragen bez. inputbox

2 fragen bez. inputbox
17.03.2003 15:49:02
josi
frage 1.
wie schaffe ich es das ich in eine inputbox einen text und einen wert bekomme,
z.B: ich möchte das man eine zeit für eine mannschaft in die inputbox gibt, dazu schreibe ich für die inputbox:"
Laufzeit1 = InputBox("Bitte geben sie die 1. Laufzeit der Mannschaft & Mannschaft1 ein")."

der Wert der "Mannschadft1" wurde schon zuvor abgefrat.

2. Frage
ich transferiere die eingaben mittels dieses "Befehls?" (nennt man das so?):"Application.Workbooks(1).Worksheets(1).Range("B13").Value = Laufzeit1" in eine Zelle. der eintrag erscheint auch in der angegebenen Zelle, Excel rechnet aber nicht damit!?
wie schaffe ich es das mit dem werten auch gerechnet wird???

lg josi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 fragen bez. inputbox
17.03.2003 15:52:24
MRR

Hi josi,
1. InputBox("Bitte geben sie die 1. Laufzeit der Mannschaft " & Mannschaft1 & " ein").
2. Workbooks(1).Worksheets(1).Range("B13").Value = CInt(Laufzeit1)
bzw. CSng oder CDbl oder wie auch immer der Wert in eine Zahl umgewandelt werden müsste (hier fehlen Angaben von Dir, wie die Zahlen aussehen).

HTH, Matthias

Re: 2 fragen bez. inputbox
17.03.2003 15:53:50
Andi_H

hi josi,

zu 1: ??? welcher Wert soll hier rein, bzw. was klappt nicht???

zu 2: Du mußt deiner Inputbox sagen welches Format Laufzeit1 hat

z.b. Dim Laufzeit1 as Date falls Datum
as Integer = ganzzahl von -32676 - 32677 oder so
versuchs mal mit Dim Laufzeit1 as variant am Anfang des Codes

gruß
Andi

Anzeige
Re: 2 fragen bez. inputbox
17.03.2003 15:57:13
josi

frage 1: danke funktioniert
frage 2: die zeit sind sekunden und zehntel sekunden also sss;00

Zu 2.
17.03.2003 15:58:24
MRR

???
Welche Eingaben tätigt der User denn? Sind diese durch Semikolon voneinander getrennt?
Matthias

Re: 2 fragen bez. inputbox
17.03.2003 15:58:52
josi

frage 1: danke funktioniert
frage 2: die zeit sind sekunden und zehntel sekunden also sss;00

Re: Zu 2.
17.03.2003 16:01:28
josi

Danke jetzt gehts mal soweit ich will, meld mich dann bei den nächsten probs, *g*

DANKE, euch allen
josi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige