Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zurückschreiben

Zurückschreiben
18.03.2003 08:33:34
Rüdiger
Hallo Ihr Exel Freaks!
Ich möchte von der Tabelle Rechnungen Daten an die Tabelle Kundenausdruck übergeben. Leider geht das Makro nur bis zur Zeile Range("c3").Select, dann erscheint die Fehlermeldung:

Laufzeitfehler: 1004
Die Select-Metode des Range-Objekts ist fehlerhaft.

Kann es vielleicht sein, weil in der Tabelle Rechnungen die KdNr auf 5 Zellen verteilt ist und im Kundenausdruck nur eine Zeile.
Ich habe schon versucht die 5 Zeilen von der KdNr auf eine Zeile zu machen aber dann schreibt er mir nur "#" hin. Die Zeile ist wahrscheinlich zu klein! Warum?

Vielen Dank und liebe Grüße Rüdiger

Hier das Makro.

Dim KdNr As String
Dim Fname As String
Dim Straße As String
Dim PlzOrt As String

Sheets("Rechnung").Activate 'Tabelle Rechnung öffnen

KdNr = Range("ae11").Value
Fname = Range("e11").Value
Straße = Range("e12").Value
PlzOrt = Range("e14").Value

Sheets("Kundenausdruck").Activate 'Tabelle Kundenausdruck öffnen

Range("c3").Select
ActiveCell.Value = KdNr
ActiveCell.Offset(1, 0) = Fname
ActiveCell.Offset(2, 0) = Straße
ActiveCell.Offset(3, 0) = PlzOrt



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zurückschreiben
18.03.2003 08:47:31
Ron Andres

Hi,

bei mir läuft es wunderbar. Ich kann DIr nicht sagen, wo der Fehler liegt. Sorry

Gruß Ron

Re: Zurückschreiben
18.03.2003 08:53:16
MRR

Versuch doch mal foglendes:
Statt
Range("c3").Select
ActiveCell.Value = KdNr
ActiveCell.Offset(1, 0) = Fname
ActiveCell.Offset(2, 0) = Straße
ActiveCell.Offset(3, 0) = PlzOrt

Range("C3").Value = KdNr
Range("C4").Value = Fname
Range("C5").Value = Straße
Range("C6").Value = PlzOrt

Und?
Matthias

Re: Zurückschreiben
18.03.2003 09:46:38
für Ron

Hallo Ron,
danke für die Antwort, kann es nicht sein, dass der eine Wert den ich übernehmen möchte sich über 5 Zellen verteilt (es ist nur eine 4 stellige Zahl), der dann aber nur in eine Zelle geschrieben werden soll? Ich habe schon versucht den Wert von 5 Zellen in eine Zelle zu bekommen aber dann steht dort das Zeichen für Raute, also zu viel für diese Zelle. Bei Fname, steht der Vor und Zuname in einer Zelle und da ist auch keine Raute. Warum? Was sollte ich da ändern?
Liebe Grüße und nochmals vielen Dank.



Anzeige
Re: Zurückschreiben
18.03.2003 10:05:35
Ron Andres

Hi,

Also ist es so: in Zelle A11 bis e11 stehen Zahlen, die zusammengehören?
Wenn ja, kannst Du Werte kombinieren indem Du Sie mit & "addierst".

Worksheets("Kundenausdruck").Range("c3") = Worksheets("Rechnung").Range("a1") & Worksheets("Rechnung").Range("b1")
Oder hab ich es immernochnicht verstanden. Schick mir die Datei, wenn Du magst an ron.andres@gmx.de

Gruß Ron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige