Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Link auf andere Zelle

Link auf andere Zelle
18.03.2003 13:05:41
Mark
Hello @ all,

habe folgendes Problem bei dem ihr mir hoffentlich weiter helfen könnt. Ich habe eine Datenbank mit insgesamt 3 Arbeitsblättern (nennen wir sie mal A, B und C). Nun soll ein viertes Arbeitsblatt hinzugefügt werden (nennen wir es D), welches mit einzelnen Zellen aus A, B, oder C verlinkt werden soll. Einfacher gesagt, ich versuche einzelne Zellen in D mit Zellen aus A, B oder C zu verlinken, d.h. wenn man auf eine einzelne Zelle in D klickt, soll man auf eine definierte Zelle in A, B oder C geleitet werden.

Zunächst schien mir HYPERLINK bestens geeignet zu sein. Das Problem ist allerdings das spätere Einfügen von Zeilen in A, B oder C. Wenn ich in eines dieser Arbeitsblätter eine Zeile einfüge, dann stimmt der Link nicht mehr.

Könnt ihr weiter helfen? Vielen Dank im Voraus...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Link auf andere Zelle
18.03.2003 18:08:38
Rolf, Lgh.

Hallo Mark,
meinst Du so?

1. über "Einfügen|Namen|Festlegen" den Zielzellen einen Namen geben
2. über "Einfügen|Hyperlink|Name einer Stelle in der Datei" den vergebenen Namen auswählen

Gruß Rolf


Re: Link auf andere Zelle
19.03.2003 09:07:36
Mark

Hallo Rolf,

dein Tipp ist Gold wert. Genau was ich gesucht habe. Vielen Dank...

Kannst Du mir sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, dieses in einem Schritt zu erledigen. Ich habe z.Z. ca. 2000 Zellen, die ich so bearbeiten müsste ;-)

Wenn nicht, macht nichts, ich hab' nun eine funktionierende Lösung...

Gruß

Mark

Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige