Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bsp. einer User Zugriffsberechtig. vor öffnen

Bsp. einer User Zugriffsberechtig. vor öffnen
18.03.2003 13:19:23
Eddie
Hallo ihr Lieben, hat mit bitte jemand ein Beispiel aus einer seiner Dateien oder so, das ich bei mir mit einbauen könnte.

Ich bräuchte beim Öffnen einer Excel-Datei so eine Art Messagebox mit zwei Textfeldern und den entsprechenden VBA CODE, wenn möglich.

Es sollen nur bestimmte User zugriff auf die Tabelle haben (ca 20 Leute )
in das erste Textfeld gibt man sich dann als User an und im zweiten seinen entspr. Zugriffscode.

Diese Bezugswerte stehen dann in einem Bezugstabellenblatt. Zum Beispiel in Spalte A die Namen und daneben in Spalte B die entsprech. Codes
Startet mann die Datei also können die Berechtigten personen zugriff nehmen.
Die Datei steht nachher dann in einem Netzwerk.

Vielen herzlichen Dank schon mal an dieser Stelle, vielleicht hat jemand von euch mir ein Beispiel dass er mir kurz zusenden könnte, wäre euch sehr dankbar
Gruß Eddie

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bsp. einer User Zugriffsberechtig. vor öffnen
18.03.2003 13:23:25
PeterA

Hallo Eddie!

Dir ist schon klar, das das im Prinzip nichts hilft? Man kann das Startmarko unterbrehen , umgehen usw. und dann könen alle die Zugriffscodes der 20 Mitarbeiter lesen. Keine schöne Sache. ;-)

Ciao Peter

Re: Bsp. einer User Zugriffsberechtig. vor öffnen
18.03.2003 13:24:27
heinz

warum nicht einfach, Speichern unter, Extra/Optionen

Re: Bsp. einer User Zugriffsberechtig. vor öffnen
18.03.2003 13:32:14
Eddie

Hallo Peter, zunächst vielen Dank für deine schnelle Antwort,
Die Bezugswerte hierzu stehen eigentlich in einem gut geschützten Bereich. Hättest du mir eine Idee wie man soetwas angeht.
Mir wäre schon mal sehr geholfen wenn ich wüsste wie man so eineBox am Anfang überhaupt aufbaut, und ihr entsprechender CODE aussieht.
Vielleicht hast mir ja ein Beispiel , trotzdem lieben Dank
Eddie :-\

Anzeige
...ist nicht ideal. Bräuchte was anderes o.T.
18.03.2003 13:33:39
Eddie

... trotzdem Danke

Re: Bsp. einer User Zugriffsberechtig. vor öffnen
18.03.2003 13:41:57
PeterA

Hallo Eddie !

Was meinst du mit gutgeschützten Bereich? Es gibt keinen gut geschützten Bereich in Excel. Stell dir mal vor nur einer der 20 Mitarbeiter gibt dir ein Passwort, das er auch in anderen Bereichen eures System nutzt. "Na gute Nacht" kann ich da nur sagen. Desshalb wollte ich dich darauf hinweisen das der Punkt "Sicherheit" in Excel ein Fremdwort ist.

Ansonsten schau mal in der Recherche nach. (Passwort)

Ciao Peter

okey, trotzdem Danke dann such ich nochml. o.T.
18.03.2003 13:45:10
Eddie

...

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige