Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neu Berechnen

Neu Berechnen
18.03.2003 15:41:44
chrissi
Hi, da bin ich schon wieder

bin gerade bei der Geschwindigkeitsoptimierung meiner Liste. Nachdem ich das Problem mit der Maske gelöst habe, lasse ich vor dem Ausführen des Aufrufes der Maske, das Berechnungsverfahren auf manuel stellen. Nun will ich, das wenn die Maske geschlossen wird, dass das Berechnungsverfahren wieder auf Automatisch gestellt wird.
Private Sub ButtonNeueDatenEingeben_Click()

Application.Calculation = xlManual
Range("b8").Select
SendKeys "%nm"
SendKeys "%N"

End Sub


Chrissi



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
18.03.2003 16:19:49
PeterA

.

Re: Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
18.03.2003 16:34:23
chrissi

Das funtioniert so nicht. Der Befehl ist zwar der richtige, aber er soll erst ausgeführt werden, wenn ich die Maske wieder geschlossen habe. So führt er den Befehl mit dem Öffnen der Maske aus. Es muß noch irgentwas zwischen Sendkeys und xlautomatic.

Re: Application.Calculation = xlCalculationAutomatic
18.03.2003 16:47:37
Andi_H

hi chrissi,

versuchs mal mit
if activesheet.showdataform = false then
' dein code

sollte die Maske beim schließen ansprechen

tip von Andi
18.03.2003 17:12:13
chrissi

Sorry,

funktioniert nicht. wenn ich Deine Abfrage eingebe habe ich wieder das Problem, das die Überschriftszeile nicht erkannt wird. Die Maske funtioniert nur, wenn ich über SendKeys gehe.

Anzeige
Re: Neu Berechnen
18.03.2003 17:21:58
Michael Scheffler

Hi,


Gruß

Micha


Das ist die Lösung
18.03.2003 17:29:59
chrissi

Danke Micha

funktioniert super!!!

Ciao Chrissi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige