Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel VBA

Excel VBA
18.03.2003 15:47:57
Kofi
moin moin männaz ;)

ichhab da ein problem mit excel ich habe eine preisliste erstellt und möchte per mausklick eine form erscheinen lassen also soeine maske:
Bestellnummer: [ ]
Rebsorte: [ ]
Jahrgang: [ ]
Qualitätsstufe: [ ]
Lage: [ ]
Preis: [ ]
und wenn man das eingegeben hat,
überprüft der ob die bestellnummer 5 stellig ist ob der betrag gültig ist (also man z.B. kein ?zeichen eingeben darf
und ob jahrgang nur eine zahl ist usw.. und dann trägt der as automatisch in die nächste freie zeile ein


wie kan man das machen ?

ich kann visual basic und mit makros hab ich mich auch schonmal n' kleines bißchen beschäftigt
aber das schwierigste ist irgendwei das der in der preisliste automatisch in die letzte beschriebene zeile + 1 weiter geht

hier is die preisliste bei:

http://www.excel-center.de/forum/download.php?f=1&file=re_koooofi.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt
18.03.2003 16:21:32
Knut

OT

Doppelpost-> versehen
18.03.2003 16:33:42
kofi

ja sorry war ein versehen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige