Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik laden

Grafik laden
19.03.2003 12:27:37
Chris
Hi, hab eine Frage:
ich habe mit VB eine Image eingefügt,die größe soll immer gleich bleiben, deshalb habe ich bei den eigenschaften von der Image(Bild) bei der Eigenschaft"pictureSizeMode"="1fmPicturesizemodeStrech" ausgewählt.
So nun das hauptproblem:
ich will, wenn ich auf die vorgegebene Form draufklick, ich ein beliebiges Bild einfügen kann(Pfad aussuchen) und in die vorhandene Image einfügen kann; weiß einer von euch wie ich das am Besten machen kann?
Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen, vielen Dank
Gruß Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Grafik laden
19.03.2003 14:03:49
Anton

Hallo,

in etwa so:


Re: Grafik laden
19.03.2003 15:00:30
Chris

Das Funktioniert irgendwie net, da kommt der Fehler :"Fehler beim kompilieren: Methode oder Datenobjekt nicht gefunden", und dann weißt er auf "Me.Repaint",
was muss ich tun?

Re: Grafik laden
20.03.2003 13:26:33
Anton

Hallo,

Image1_Click() ist die Click-Ereignisprozedur von Image1 und muß somit im Klassenmodul der Userform stehen, die das Image-Objekt Image1 enthält.

Wenn du im Entwicklungsmodus auf das Image-Objekt klickst, legt Excel den Rumpf der Prozedur automatisch an.

Gruß Anton

Nachtrag
20.03.2003 13:51:01
Anton

Hallo,

habe gerade erst deinen 2. Thread gelesen. Wenn ich recht verstehe, ist das Image nicht auf einer Userform.

Wenn es in einem Tabellenblatt liegt, muß die Prozedur natürlich in das Klassenmodul der Tabelle.

Me.Repaint entfällt in diesem Fall.

Anton

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige