Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feldformartierung

Feldformartierung
19.03.2003 15:50:34
Winni
Hallo an die Profis,

ich versuche mal das Problem zu erklären :

in einem Spalte -sagen wir- D3:D1000 sind teilweise Einträge doppelt (was gewollt ist). Ich möchte nun jeweils immer wenn z.b zwei oder mehr Einträge hintereinander doppelt sind nur den ersten anzeigen und den 2, 3, 4 und 5 ausblenden, wie kann ich das am schlauesten anstellen.


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Feldformartierung
19.03.2003 15:56:33
Walerij Riffel

Hallo Winni,

du muß auf jedenfall ein Makro schreiben oder anpassen.
Wenn du dich noch nicht so auskennst probier mal mit aufzeichnen und dann mal den Code anpassen.

Eigentlich ziemlich eifach.
Du läufst dein Felder alle mit einer Schleife durch und überprüfst ob letzte Zeile mit der Nächste übereinstimmt. Wenn ja dann ausblenden.

Oder ohne Code könnte das benutzerdefinierte Filtern helfen.

MfG

Walerij Riffel

Re: Feldformartierung
19.03.2003 17:13:42
th.heinrich

hi Winni,

DATEN-FILTER-SPEZIALFILTER

AKTION: LISTE AN GLEICHER STELLE FILTERN

OHNE DUPLIKATE

gruss thomas

Re: Feldformartierung
20.03.2003 08:44:40
Winni

Hi,

danke, dass werde ich mal versuchen.

Gruß Winni

Anzeige
Re: Feldformartierung
20.03.2003 08:49:36
Winni

Hallo,

das mit dem Filter ist ne gute Sache. Allerdings werden hier die doppelten Einträge ausgeblendet. Ich brauch es so, dass man die doppelten Einträge zwar beibehält aber NICHT sehen kann. (quasi weiße Schrift oder so)

Gruß Winni


Re: Feldformartierung
20.03.2003 20:03:04
th.heinrich

hallo Winni,

in der frage sprachst Du von "ausblenden", deswegen meine antwort.

was soll genau erreicht werden ? willst Du mit den werten weiterrechnen und ein DAU darf keine veraendern ??

klaer mich mal auf.

gruss thomas

aus der RECHERCHE
20.03.2003 20:21:02
th.heinrich

hallo Winni,

nochmal ich, vielleicht hilft Dir dies weiter.

https://www.herber.de/forum/archiv/228to232/t230487.htm

gruss thomas.

p.s. im uebrigen bin ich der meinung, dass die RECHERCHE zu wenig genutzt wird.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige