Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie bekomme ich ein "Suchfenster"?

Wie bekomme ich ein "Suchfenster"?
19.03.2003 17:17:42
Ingo
Hallo,
ich möchte dem Benutzer ermöglichen eine Datei per Knopfdruck zu öffnen (Sie wird beim Öffnen auch gleich umformatiert). Dazu habe ich folgeneden Teilcode verwendet:

Jetzt handelt es sich natürlich nicht immer um die gleiche Datei und ich will, daß ein "Browse-Fenster" (so wie auch bei Datei öffnen) erscheint und der Nutzer dann seinen Pfad und die Datei raussuchen Kann. Im Archiv fand ich nix, oder ich habe falsch gesucht, weiß jemand von Euch, mit welchem Befehl ich zum Ziel komme?
Danke,
Ingo

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie bekomme ich ein "Suchfenster"?
19.03.2003 17:20:04
Knut

Schau dir mal GetOpenFilename
in der Hilfe an.
Knut

Re: Wie bekomme ich ein "Suchfenster"?
19.03.2003 17:22:06
Fred

ich würde mal schreiben nicht genau geschaut
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show

Re: Wie bekomme ich ein "Suchfenster"?
19.03.2003 17:30:53
Ingo

hmm... das ist schon mal ein spitzen hinweis, doch hat der mich jetzt zum nächsten Problem geführt:

geöffnet wird nämlich eine txt-Datei die dann gleich in spalten gebracht und noch weiter umformatiert wird. gebe ich den code jetzt so ein, wird meine automatisierung von dem öffnen unter- bzw. abgebrochen. kann ich dem pc klarmachen, daß ich über das fenster nur sagen will mit welcher datei er weitermachen soll???


Anzeige
Re: Wie bekomme ich ein "Suchfenster"?
19.03.2003 17:33:39
Fred

im ersten Beitrag war es noch XLS

Re: Wie bekomme ich ein "Suchfenster"?
19.03.2003 17:35:59
Ingo

oh, sorry, denkfehler im eifer des gefechts ;-(
es handelt sich zu 90% um txt und dann noch nen paar doc und xls.

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige