Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoFilter & Datum

AutoFilter & Datum
19.03.2003 19:54:06
wolfgang
Hallo miteinander,

ich habe da eine Tabelle mit einer DatumsSpalte "TT.MM.JJJJ".
Nun möchte ich mit mir alle Einträge anzeigen lassen,
die ein Datum haben, das jünger als "01.05.2002" ist.
Ich scwöre Euch, diese Daten sind mit entsprechender" Datumsformatierung vorhanden ....
nur angezeigt werden sie nicht ?????!!!!

Welchen Trick muss ich da anwenden ???

Für Eure Antworten danke ich Euch im voraus.

cu
Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AutoFilter & Datum
19.03.2003 19:56:13
Fred

hättest Du nicht zuschreiben sollen wie Du es versucht hast. VBA, Autofilter oder??

Re: AutoFilter & Datum
19.03.2003 20:06:39
wolfgang

stimmt ....
1.) per AutoFilter (funktioniert es nicht)
... und um
2.) die entsprechende Funktionalität für VBA zu finden.

Ich benötige beides, da auch Tabellen per "Autofilter" entsprechend gefiltert werden sollen.

PS:
===
Das hier im Archiv vorhandenen Makro zeigt die gleiche Wirkung, wie der manuelle "Autofilter"

Danke.
cu
Wolfgang

Re: AutoFilter & Datum
19.03.2003 20:57:57
th.heinrich

hi Wolfgang,

funzzt mit AUTOFILTER-BENUTZERDEFINIERT.

gruss thomas

Re: AutoFilter & Datum
19.03.2003 23:42:28
wolfgang

hallo thomas,

das ist leider NICHT der Fall ... sonst hätte ich nicht gefragt.
Leider habe ich vergessen explizit zu erwähnen, dass beim "Autofilter - Bbenutzerdefiniert" anschliessend ALLE Zeilen ausgeblendet sind, obwohl entsprechende Datum-Werte vorhanden sind - und auch in der Auswahlliste angezeigt werden.

Ich bin nach wie vor ratlos.

Gruss
Wolfgang



Anzeige
Re: AutoFilter & Datum
20.03.2003 13:30:57
th.heinrich

hallo Wolfgang,

also ich habe jetzt versucht ALLE ZEILEN ausblenden zu lassen und das kriege ich nur hin, wenn ich ein datum als suchbegriff eingebe welches kleiner ist als das kleinste.

kann leider nicht sagen wo Dein prob liegt.

sorry thomas

Re: AutoFilter & Datum
20.03.2003 19:48:59
wolfgang

hallo thomas,

die daten werden aus SAP eportiert.
Die Spalte, die das Datum enthalten soll, sieht aus aus wie ein "Datum" .... aber bei SAP muss das Feld dann wohl nicht zwangsläufig einem Datum entsprechen. Ein Nachformatierung in Excel auf das Datumsformat "tt.mm.jjjj" brachte auch keinen Erfolg.

Ich konnte einfach nicht per "benutzerdefinierten Autofilter" einen Bereich von z. B."01.02.2002" bis "30.04.2005" angeben.
Es wurde nichts angezeigt.
Mittels Makro habe ich ein Würgaroung geschaffen,
da das "Datum" aus SAP folgendes Format hatte:
"28032002" ==> mit dem Würg... "28.03.2002" ... dann klapp's auch mit dem Filter ... (sch... SAP ???):

....
....

' Datumsausgabe von SAP hat eine Macke
For counter = 1 To Anz_neu
xDate = Range("j" & counter).Value
xTT = Left(xDate, 2)
xMM = Mid(xDate, 4, 2)
xJJ = Right(xDate, 4)
Range("J" & counter).Value = xTT & "." & xMM & "." & xJJ
...
Next Counter

Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung,
aber nun kann ich wieder BEREICHE (<,>, >=, <=, ... etc) filtern !!!!

Danke
Gruss
Wolfgang



Anzeige
Re: AutoFilter & Datum
20.03.2003 19:57:33
th.heinrich

hi Wolfgang,

so wird aus einem scheinbar kleinem prob doch ein elefant ;-)

vielleicht haettest Du dies in Deinem 1. posting andeuten koennen.

fuer solche probs gibt es hier im Forum die rubrik OFF-TOPIC, allerdings ist die antworterfrequenz um potenzen niedriger als hier.

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige