Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro/ Zelle kopieren

Makro/ Zelle kopieren
19.03.2003 19:56:02
Rolf
Hallo Experten, vielleicht habt Ihr eine Idee ?
Ich möchte gern durch das Auslösen eines Makros den Zellinhalt einer bestimmten Zelle(M2) in eine andere Zelle(beliebig- A8 bis ID14) kopieren.
z.B.: In Zelle M 2 steht eine Zahl.
Ich klicke in Zelle C 8 , löse das Makro aus und der Zellinhalt der Zelle M2 soll in C8 erscheinen.
- anschließend ändere ich die Zahl in M2 , klicke in Zelle F10
und dort soll jetzt die neue Zahl aus M2 erscheinen.
Alle kopierten Zahlen sollen erhalten bleiben und nicht überschrieben werden.
Der mögliche Eingabebereich erstreckt sich auf den Zellbereich
A8 bis ID 14.
Verständlich oder zu kompliziert beschrieben ?
Danke im voraus für euer Bemühen.
Rolf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro/ Zelle kopieren
19.03.2003 21:04:07
WernerB.

Hallo Rolf,

kopiere dieses Makro in das entsprechende Tabellenblatt-Modul:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: Makro/ Zelle kopieren
19.03.2003 21:19:25
Knut

Du solltest erst testen, dann antworten. Der Code ist fehleranfällig und unnötig umständlich.
Knut

So nicht, Knut!
20.03.2003 18:21:19
WernerB.

Hallo Knut,

es ist sicher nicht so, dass ich mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kann, aber auf der Basis Deines unverschämten Beitrages ist für mich eine sachbezogene Auseinandersetzung nicht möglich.

Glaubst Du tatsächlich, für den Fragesteller, einen Mitleser oder den Antworter sei Dein Beitrag von erkennbarem Nutzen?
Wer gibt Dir eigentlich das Recht, Beiträge von Antwortern zu bewerten?
Bist Du hier der Forums-Oberzensor?
Auf einen solchen haben hier schon alle lange gewartet.

Die Entscheidung, welcher der zahlreichen Lösungsvorschläge brauchbar ist oder nicht, sollte man m.E. dem Fragesteller selbst überlassen.
Da bemüht man sich, mit erheblichem Arbeitsaufwand einem Fragesteller zu helfen und muss sich dafür von einem Dritten "abbürsten" lassen.

Durch solch unqualifizierte und niveaulose Beiträge wie Deinen wird sich wohl leider ein hilfsbereiter Antworter nach dem anderen von diesem ansonsten wunderbaren Forum verabschieden.


WernerB.

Anzeige
Re: Makro/ Zelle kopieren
20.03.2003 19:48:23
Rolf

Hallo Werner,
Danke Dir für deine Antwort. Habe den Code in einer leeren Arbeitsmappe ausprobiert. Hat dort funktioniert. Werde jetzt versuchen, das Modul in meiner tatsächlichen Arbeitsmappe einzubauen.
Der Hinweis, das die Zelle nicht überschrieben werden kann ist O.K. . Kann man ihn aber etwas abändern, das man die Auswahl hat, das die Zelle doch mit dem neuen Wert überschrieben werden kann ? Wäre eine weitere Variante, die mir helfen würde.

Die Antwort von Knut habe ich auch nicht ganz verstanden, da von seiner Seite auch kein anderer Vorschlag unterbreitet wurde!!!
Danke
Rolf

Anzeige
Re: Makro/ Zelle kopieren
21.03.2003 18:50:49
WernerB.

Hallo Rolf,

das nachstehende Makro sollte Deinen Wünschen entsprechen:

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige