Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Literatur Klassenprogrammierung

Literatur Klassenprogrammierung
20.03.2003 13:07:38
Walter
Hallo Excel-Freunde!

Wer kann mir Literaturempfehlungen bzw. internet Adressen geben für die Klassenprogrammierung in Excel.
Ich hab den Kofler und Prinz, doch die sind leider nicht ausführlich genug. VBA Grundlagenwissen brauche ich nicht mehr.

Gruß Walter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Literatur Klassenprogrammierung
20.03.2003 13:30:25
Thomas Risi

Hallo Walter

Ich glaube nicht, daß es da etwas speziell für Excel gibt. Aber mit Kofler (VB6) kann man sicher gut arbeiten.

Sonst könnte ich Dir noch "Verteilte Anwendungen mit COM+ und VB programmieren" (Ted Pattison; MicrosoftPress), "com/activeX-Komponenten" (Dan Appleman; MuT) empfehlen. Ist aber beides für VB und setzt einiges an Grundwissen voraus.


Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung



Anzeige
Re: Literatur Klassenprogrammierung
20.03.2003 13:45:42
Walter

Danke Dir Thomas!

Laufen die Beispiele von VB auch in VBA Excel? - ich habe nämlich keinen VB-Editor

Gruß Walter

Re: Literatur Klassenprogrammierung
20.03.2003 16:12:07
Thomas Risi

Nun, im Prinzip ist beides (VB-Klasse - VBA-Klasse) das Gleiche. Mit VBA lassen sich jedoch nur Klassen erstellen, die mit dem aktuellen Projekt verwendet werden können.


Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige