Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage Textbox Name in Makro

Abfrage Textbox Name in Makro
20.03.2003 14:40:03
Georg
Hallo VB-Profis,

kann mir jemand sagen, wie man den Namen einer TextBox, die in einer Tabelle ist per VB abfragen kann. Will dann den Namen der Textbox in einer Zelle ausgeben.

Danke für die Antwort


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfrage Textbox Name in Makro
20.03.2003 14:56:47
MRR

Hä? Wenn Du den Namen doch schon kennst!?
MsgBox ActiveSheet.Shapes("Textbox1").OLEFormat.Object.Name
oder
MsgBox ActiveSheet.Shapes("Textbox1").Name
Oder wie oder was?
Matthias

Re: Abfrage Textbox Name in Makro
20.03.2003 15:14:22
Georg

Hallo,

den Namen der Textbox kenne ich nicht. Es gibt mehrer Textboxes in der Tabelle. Ich muß wissen, auf welche Textbox geklickt wurde, um dann den entsprechenden Makro aufrufen zu können.

Gruß Georg

Noch unklar
20.03.2003 19:03:14
MRR

Hi Georg,
noch immer ist mir unklar, wann Du auf was reagieren willst.
Soll ein Makro (welches? Was tut es?) ausgeführt werden, sobald der User in irgendeine Textbox klickt? Oder vielleicht wenn er eine bestimmte verlässt? Ruft er ein Makro auf, sobald er auf einer Textbox ist?
Matthias

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen