Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum sortieren/Geburtstagsliste

Datum sortieren/Geburtstagsliste
21.03.2003 08:56:07
Waltraud Hämmerle
1. Wie kann ich Datum sortieren das in einer Zelle steht. Nach Monat und Tag (für Geburtstagsliste)

2. Neben dem Datum möchte ich eine weitere Zelle, in der am jeweiligen Tag jedesmal automatisch der Vermerk "Geburtstag" drinnensteht. Wenn ich am Montag das Programm öffne, sollen auch die als "Geburtstag" aufscheinen die auf einen Samstag oder Sonntag bzw. Feiertag gefallen sind. Ansonsten werden diese Leute vergessen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum sortieren/Geburtstagsliste
21.03.2003 09:02:48
Gerhard

zu 1
Sortieren nach Monat und Tag
das Datum steht in Spalte A
Sortieren tust Du nur nach einer Hilfsspalte; darin steht:
=MONAT(A1)+TAG(A1)/100
und runterkopieren
von WF


zu 2. kein Vorschlag

Re: Datum sortieren/Geburtstagsliste
21.03.2003 09:28:42
Franz W.

Hallo Waltraud,

ich habe einen Geburtstagskalender mit den verschiedensten Sortierungen und vielfältigen Zusatzinformationen (genaues Alter in Jahre, Monate, Tage; der nächste Geburtstag; die weiteren nächsten Geburtstage; besondere Markierung des aktuellen Geb.; ...) erstellt (Nebenbei ist da auch die Msg-Box drin, die sich automatisch schließt). Da kannst Du Dir rausholen, was auch immer Du brauchst. Oder ihn ganz einsetzen. Wenn Du interessiert bist, gib mir Deine Mail-Adresse, dann schick ich ihn Dir.

Gruß
Franz


Anzeige
Re: Datum sortieren/Geburtstagsliste
29.03.2003 07:53:02
Waltraud

Danke für deinen Vorschlag. Hat super funktioniert.

Re: Datum sortieren/Geburtstagsliste
29.03.2003 07:55:22
Waltraud

Danke für dein Angebot. Werde zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise daraufzurückkommen. Für den Moment habe ich eine Lösung gefunden.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige