Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann ich ein dropdown erstellen?

Wie kann ich ein dropdown erstellen?
21.03.2003 12:02:08
sid
Ich möchte einzelne Zellen über ein dropdown-menü ausfüllen lassen. sie sollen aber weiterhin auch händisch in andere werte korrigiert werden können und über eine wenn bedingung einen standartwert zugewießen bekommen. das dropdown soll nicht im ausdruck erscheinen.
Ich hab gestern diesen Vorschlag bekommen:
mach folgendes:

in einem zusätzlichn Blatt schreibst Du untereinander die Zeiten hin. Also von A1 - A3 oder mehr.
In dem Feld in dem nun die Pausenzeit stehen soll schreibst Du:
=INDEX(Tabelle2!A1:A3;Tabelle2!B1)
Nun nimmst Du aus der Formularsymbolleiste das kombinationsfeld und legst es genau über das feld, in dem Du vorher die Formel geschrieben hast. Nun rechte Maustaste auf das Objekt. Dann "Steuerfeld formatieren". Bei "Eingabebereich klickst DU das rechte TabZeichen an, wähslt dann mit der Maus aus Tabelle2 den Bereich A1:A3 aus und bestätigst. Unter Zellverknüpfung das gleiche. Nur hier wähslt Du Tabelle2 B1 aus. Nun auf den Reiter Eigenschaften und den Haken bei Objekt drucken entfernen.

Leider gibt es bei mir unter Szeuerfeld formatieren keine Karte und auch sonst nichts das "eingabebereich" heißt.

Kann mir jemand helfen???

Ich danke euch für eure Hilfe im voraus!!!!
DANKE! auch an Kurt und Fred für die bisherige Unterstützung!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie kann ich ein dropdown erstellen?
21.03.2003 12:22:49
PeterW

Hallo,

kann es sein, dass Du das Kombinationsfeld aus der Steuerelement Toolbox genommen hast? IWechsele in den Entwicklungsmodus, rechte Maustaste auf das Kombifeld, Eigenschaften, ListFillRange entspricht dem Eingabebereich und LinkedCell der Ausgabeverknüpfung, PrintObject auf False setzen, dann erfolgt kein Ausdruck.

Gruß
Peter

Re: Wie kann ich ein dropdown erstellen?
21.03.2003 12:59:31
sid

so nun ist noch ein problem aufgetreten.
zelle is da und hat eine liste.
läßt sich aber nicht in zelle fixieren und man muß erst auf bearbeiten gehen um die inhalte zu ändern und wie kann ich das dezimalformat in ein uhrzeitformat wandeln.

Danke für deine hilfe peter!
und danke im voraus für weitere hilfe

Anzeige
Re: Wie kann ich ein dropdown erstellen?
21.03.2003 13:13:27
PeterW

Hallo,

Umwandlung Dezimal in Uhrzeit: Dezimalwert/24 und Zelle formatieren mit einem Zeitformat. Den anderen Teil Deiner Frage verstehe ich nicht.

Gruß
Peter

combozelle erstellt aber nicht fixiert
21.03.2003 13:30:28
sid22

die combozelle soll eine normale zelle überdecken um dieser die inhalte zuzuweisen. es nütz also nicht wenn sie frei verschiebbar ist. sprich wenn ich die kombozelle anklicke steht dort der befehl einbetten, aber leider wird die zelle nich eingebettet. sondern wenn ich die combozell anklicke kommt das kreuz zum verschieben und erst wenn ich über rechte maustaste "bearbeiten" anklicke kann ich die inhalte ändern.

Anzeige
Re: combozelle erstellt aber nicht fixiert
21.03.2003 14:50:57
PeterW

Hallo,

dann bist Du vermutlich noch im Entwurfsmodus. Klicke in der Steuerelemente Toolbox auf das erste Symbol (Dreieck) um den Modus zu beenden.

Gruß
Peter

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige