Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

farbliche Zahlen addieren

farbliche Zahlen addieren
21.03.2003 12:03:38
Simone
Hallo,
gibt es eine Formel, mit der ich Zahlen unterschiedlicher Farben addieren kann?
D.h. aus einer Tabelle möchte ich alle blaue Zahlen zusammenfassen, alle gelben, alle roten etc.

Danke
Simone

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: farbliche Zahlen addieren
21.03.2003 12:13:24
michel

Hallo Simone,

formel nicht, wenn per makro, da stellt sich aber die frage, wie die zahlen zu ihrer farbe kommen....

wenn du die über bedingte formatierung einsteuerst, kannst du es nämlich nicht so ohne weiteres abfragen, wenn du sie einfärbst, geht es....

fragen??

michel

Re: farbliche Zahlen addieren
21.03.2003 12:13:54
Gerhard

nicht für bedingte Formatierung

In Zelle=Farbsumme(A1:A10;3) für Rot


Re: farbliche Zahlen addieren
21.03.2003 12:30:02
MRR

Diese Frage wurde in den letzten drei Tagen (und nicht nur dort) immer wieder gestellt. Mittlerweile müsste es von Lösungen nur so wimmeln.
Schau doch bitte mal auf der aktuellen Seite (suchen) nach diesem Thema - oder auch in die Recherche.
Matthias

Anzeige
Re: farbliche Zahlen addieren
21.03.2003 13:25:26
Simone

Danke Gerhard,
hat super geklappt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige