Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unload me

Unload me
21.03.2003 12:19:32
Klaus
Hallo,
mit diesem Code erzwinge ich eine Eingabe in ein Feld einer Userform.
Private Sub Material_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
If Material = "" Then
Cancel = True
End If
Nun mein Problem: In der UF gibt es einen Button "Formular schließen" mit dem dahinter liegenden Code
UF.Hide oder unload me. Das funktioniert aber nur wenn das Eingabefeld nicht ""(leer) ist. Zwar kann man dann mit dem Schließkreuz das Formular schließen, ist aber natürlich völlig unbefriedigend.
Weiß jemand eine Lösung wie ich einerseits eine Eingabe erzwingen, andererseits den Button "F schließen" benutzen kann?
Grüße und Dank
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unload me
21.03.2003 12:25:52
Gerhard

blende den Schalter erst ein, wenn Textbox gefüllt.

Kreuz ausschalten


Re: Unload me
21.03.2003 12:50:13
Klaus

Hallo,
ich habe mein Problem nur unzureichend erklärt. In der UF gibt es zusätzlich noch einen Button "Neue Eingabe". Dieser Button leert alle Felder und gibt den Focus an das Eingabefeld. Wenn also nach der letzten Eingabe trotzdem der Button "Neue Eingabe" durch die Enter-Taste ausgeführt wird, bleibt der Focus im Eingabefeld und der Button "Formular Schließen" läßt sich nicht ansprechen und die UF kann nur duch das Schließkreuz geschlossen werden. Nun ja, ist halt nicht so toll.
Gruß Klaus

Anzeige
Re: Unload me
21.03.2003 13:54:27
Nike

Hi,
dann setze keinen Focus, oder
sprich den Button über seinen
Accellerator an (Eigenschaften-Accellerator).

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige