Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoAusfüllen Summen

AutoAusfüllen Summen
21.03.2003 13:51:53
Alexander Lorenz
Ich hab in einer Tabelle für einen Tag immer drei Werte, diese Werte will ich in einer nächsten Tabelle addieren, also etwa =SUMME('Tabelle1'A1:A3) in Tabelle 2 A1
=SUMME('Tabelle1'A4:A6) in Tabelle 2 A2
usw.
per Hand eingeben kein Problem aber für über 1000 Zeilen,da bekomm ich Wunde Finger

gibt es eine möglichkeit das noch unten auszufüllen?
so erhöht Excel nämlich jeden Zeilen Indize um 1 und nicht um 3

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: AutoAusfüllen Summen
21.03.2003 13:58:16
Kobra

Hi,
versuche folgendes:

schreib in eine Zelle deine Formel bis ...A1
in die Zelle darunter dann deine Formel bis A4
und zieh dies runter.

daneben schreib :a3 in eine Zelle und
in die Darunter :A6 und zieh dies ebenfalls runter

Jetzt daneben dann =verknüpfen(A1;B1;")") und zieh dies runter.
jetzt noch die Spalte mit dem verknüpfen kopieren und inhalte einfügen|Werte dann müsste es gehen.

Gruss
Markus

Re: nachfrage
21.03.2003 15:55:50
th.heinrich

hallo Alex,

da ich Kobra gedanklich nicht folgen kann, eine nachfrage.

warum ist es nicht moeglich die 3 werte in tab1 A1:C1 zu schreiben ?

dann waere die summenbildung in tab2 kein problem und Du koenntest die formel einfach kopieren.

gruss thomas

Anzeige
Re: nachfrage
21.03.2003 17:29:19
Alexander

also das mit dem rüberlegen geht nich weil es nicht um eine spalte werte geht sondern um fünf

und wenn ich die umlege hab ich erstens das problem das ich alle tabellen die damit verknüpft sind umgestalten muß(auf die hab ich gar nicht alle schreibrecht)

und ich glaub dann hätt ich trotzdem das problem beim addieren mehrere Zeilen überspringen zu müssen

Re: AutoAusfüllen Summen
21.03.2003 18:19:56
Alexander

hey man das hat fast funktioniert so weit wie du gesagt hast stands dann als Text und nicht als Formel da, aber ERSETZE "S" durch"=S" und schon is die Welt schön,
allerbesten Dank.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige