Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verteilerliste

Verteilerliste
21.03.2003 14:24:23
Alwin Ball
Hallo, ich habe ein "kleines" Problem, an dem ich mir als Anfänger seit Tagen die Zähne ausbeise:
Aus Excel heraus versende ich über Lotus-Notes eine Excel-Datei. Das funktioniert eigentlich wunderbar (Dank der hier veröffentlichten Tips!!!).
Momentan sind die eMail Adressen fest im Programm eingebaut.

recip(0) = "Name@t-online.de"
recip(1) = "Name@web.de"
recip(2) = "Name@freemail.de"
usw.

Nun würde ich gerne den Verteiler dynamischer gestalten:
Im Tabellenblatt "eMail Verteiler" stehen in der Spalte A beginnend ab Zeile 1 die Adressen untereinander ohne Leerzeilen.
VBA sollte nun in die Tabelle gehen alle Adressen auslesen und dem "recip" zuordnen.
Grund dieser Dynamisierung ist der, dass man nicht immer in VBA eingreifen muss, wenn sich der Verteiler ändert.



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verteilerliste
21.03.2003 14:30:34
MRR


Das jedenfalls, sofern unter Notes das ";" das Trennzeichen ist.

Geht es so?
Matthias

Re: Verteilerliste
24.03.2003 06:44:48
Alwin Ball

Leider nicht!
Lotus hat zwar als Trennzeichen ein ";" aber wenn ich mir den Programmcode anschaue (den vorherigen mit dem Verteiler fest im Programm eingebaut) und die Fehlermeldung die ich erhalte denke ich, dass Lotus den Verteiler wirklich im Format "Absender 0" danach "Absender 1" usw. will, und die ";" selbstständig setzt. Das ";" wurde im alten Programmcode auch nicht gesetzt.
Ich habe es mit der Verwendung der Variablen i versucht

recip(i - 1) = recip

mit
Dim i As Long
Dim recip As Variant
führt das zur Fehlermeldung
"Typen unverträglich"

mit
Dim i As Long
Dim recip As String
führt das zur Fehlermeldung
"Erwartet: Datenfeld"

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige