Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgangsbereich

Ausgangsbereich
21.03.2003 16:16:11
Kurt
Hallo

Ich habe da ein Problem. Mittels

Application.ScreenUpdating = False

.... (Zwischenaktionen) auf einem anderen Tabellenblatt

Sheets("Konsolidierung").Select
Range("C2").Select
Application.ScreenUpdating = True

aktiviere ich das Tabellenblatt Konsolidierung und Aktiviere anschliessend die C2.

Wenn ich das Tabellenblatt z.B. auf der Zelle F421 (oder sonst einer Zelle) verlasse und später mittels obigem Makro wieder aktiviere, ist zwar die Zelle C2 aktiviert, aber die Bildschirmnansicht zeigt immer noch den Inhalt um die Adresse F421.

Mittels der Home-Taste würde die Bildschirmansicht klappen. Via Makro-Recorder wird dieser Tastendruck aber nicht aufgenommen. Den Befehl ActiveWindow.ScrollRow= x kann ich nicht operieren, da ich mich ja auf irgendeiner Zeile befinden kann.

Wie kann ich eine "Home-Funktion" einbauen?

Danke!

Kurt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ausgangsbereich
21.03.2003 17:14:19
Jörg Gradert

Hallo Kurt,
vielleicht hilft dir dieser Ausschnitt aus der VBA Hilfe weiter.

Beispiel zur ScrollRow-Eigenschaft

In diesem Beispiel wird die zehnte Zeile an den oberen Rand des Fensters verschoben.

Worksheets("Sheet1").Activate
ActiveWindow.ScrollRow = 10

Gruß Jörg

Re: Ausgangsbereich
21.03.2003 17:53:43
Franz W.

Hallo Kurt,

Du musst zuerst den Bildschirm wieder "einschalten":

Sheets("Konsolidierung").Select
Application.ScreenUpdating = True
Range("C2").Select

Gruß
Franz

Re: Ausgangsbereich
24.03.2003 10:29:30
Kurt

Genau das war's! Danke für alle Antworten!

Kurt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige